Ford Taunus Coupe 1976 zu verkaufen

• Ford Taunus Coupe 1976 – 1,3GL - 59PS134.000km (original), silbergrau, Innenausstattung braun.Sehr guter Zustand, zuverlässig.
    Bin am Samstag den 13. Juni von der Normandie bis Wiesbaden (900km) in einem Stück gefahren. Selbst bi 30°C hatte das Auto eine ganze normale Temperatur.

Durchschnittlicher Verbrauch 8,10L/100km bei 120Kmh

Das Auto ist aus zweiter Hand.

Was alles vor kurzem gemacht wurde:

- Hauptbremszylinder

- Bremszylinder hinten links und rechts

- Auspuff

- Bremsbelege komplett

- Kerzen

- Zündung

- Vergaser erneuert

- 5 neue Reifen

- Großinspektion frisch gemacht

- Chrom in Super Zustand

- Steuerkette bei 125.000km

- Sitze sind schön und wie neu da sie Sitzbezüge hatten. Dachhimmel auch sehr sehr schön und super sauber

- Schaltgetriebe

- 100% originale

Der Käufer hat keinen weiteren Cent zu investieren nach dem Kauf.

Einziger Minuspunkt: leichter Rost am Kotflügel, aber keine Löcher

Inzwischen sind Ford Taunus Coupes Raritäten geworden, besonders in dem Zustand.

Das Auto hat noch französische Papiere, die Ummeldung ist aber unkompliziert (man braucht nur eine TÜV-Vollabnahme).

Standort des Fahrzeuges – 15km von Wiesbaden (65343 Eltville am Rhein)

Photos bei Mobile orde Autoscout24

Preis 4.444€

• das ist kein coupe sondern eine 2 türige limo, den 2er Taunus gabs nich als QP :uwe:

• :thumbdown: zu teuer ?( :D wann warst du denn beim tüv nächsten monat??? 7/11:thumbsup:

• Das ist heute schon das 2. TCII-Angebot mit all dem schrecklichen Emotional-Schwülst:
    "Inzwischen sind Ford Taunus Coupes Raritäten geworden, besonders in dem Zustand."
    "So etwas wird nur noch ganz selten angeboten"

ICH KANN ES NICHT MEHR ERTRAGEN !!!
    AMOK.

Sorry, habe ganz schlechte Laune heute, aber diese Formulierungen braucht hier wirklich kein Mensch, schließlich haben die meisten Leute hier so eine Kiste vor der Tür stehen !

• jaja, nu is aber gut. er wird schon sehen ob er ihn verkaufen kann oder nicht! huschhusch innen treffpunkt, elendes spammerpack!!!

• ich habe nicht alles verstanden wann ihr geschrieben hat. Bin Französe.

Sorry für den Ausdruck "coupe". Limousine 2türig hatte ich auch nie gehört, diesen Ausdruck.
    Aber wenn es so ist, muss man die Dinge benennen wie sie auch heissen.

Ist der Preis zu hoch?
    In den zustand finde ich es nicht. Noch dazu vielleicht bekommt man eine für 3000€, aber du hast noch tausend Sachen dran zu investieren, Bremse, Auspuff, Steuerkette usw...
    Seit ich das auto aus frankreich geholt habe, fahre ich jeden 100km pro Tag, ohne mich Gedenken zu machen ob sie mich in stich lassen wird oder nicht.

Stéphane

• und deswegen hab ich nu die schnauze voll und die absolut sinnlosesten beiträge einfach gelöscht.

• Was Sten sagen wollte: Der Begriff Steuerkette wird in Deutschland nur dann gebraucht, wenn auch wirklich eine Kette (Chain) verbaut ist. Bei deinem OHC ist das ein Zahnriemen (Riemen = Belt). Kanns dir leider nur auf Englisch dazuschreiben, weil mein Französisch nicht so gut ist wie dein Deutsch.
    Was fast alle sagen wollten: Der Preis scheint recht hoch gegriffen zu sein. Aber letztendlich wird der durch Angebot und Nachfrage bestimmt, also viel Glück beim Verkauf.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• So hab es Dir mal übersetzt damit du weisst worum es geht. ;)

Sten Que voulait dire: la notion de chaîne, en Allemagne, ne sera utilisé, même si c'est vraiment une chaîne (Chain) construction, par exemple, en V6. Lors de votre OHC est une courroie (Belt = ceinture). Te peux malheureusement uniquement en anglais pour en écrire, parce que mon français n'est pas aussi bon que votre français.
    Qu'est-ce que presque tous voulu dire: Le prix semble assez élevé pour être saisi. Mais finalement, par l'offre et de la demande, donc beaucoup de chance lors de la vente.

• Ups, da hab ich ja auch was falsches geschrieben mit dem V6, ich Depp. Bitte auch in der Übersetzung rausnehmen ;).

• merci für die info. Trotzdem mit den Begriff coupe und Limousine 2 Türig ist mir nicht sehr klar. Es heiss doch TC. Ich lese es im Forum überall. Für mich bedeutet TC Taunus Coupe oder?. der Begriff Limousine 2 Türig war es nicht eine Frage von Steuer. Damit hätte Ford irgendwie auf eine Art Steuer geparrt?

bin zämlich umwissen was Ford angeht. Fahre normalweise Peugeot (4003) und VW (Karmann) Oldie

Übrigens scheint wirklich der Preis zu hoch. und werde gleich nach unter bringen. d.h.
    3.900€ TÜV vollabnahme ink.

LG
    stéphane