Nockenwelle 1,6 OHC Seriensteuerzeiten neu

• 30 Euro plus 6,10 Versand, original Ford. nein, die ist nicht verrostet, neue Nocken sehen immer so aus!

• wenn die auch im 2l passen würde hättest das dazu geschrieben oder!? bin mir grad nicht sicher ob die auch passt, glaub der kopf ist sonst gleich nur die ventile größer...

edit sagt rescherschierung ergab sollte passen, würde sie somit nach sten mal für diane reservieren!

• sten will nich. kann ich dir aber leider nicht sagen ob alle werte identisch sind, einbautechnisch schätze ich nicht, dass ford da unterschiede gemacht hat.

• ´mal nachgeblättert: steuerzeiten und hub sind unterschiedlich bei 1,6er (68+72ps) und 2,0l-nockenwelle.
    der 2,0l hat aber die gleiche geometrie wie der 88ps-1,6er.

• nene, dann halt in siegen ;) hätt ja sein können, dass du wie ich kostenlos ins ausland überweisen kannst...

• immer wieder schön is, wenn kupplungen angeboten werden, die vom 1,3er taunus bis zum 2,8i granni passen! :rock:

• nee ich irrte, es war zu den ventilen, bin noch nicht ganz wach wie mir scheint.

die passen doch auch beim perana :mo:
    man muß halt nur´n paar dinge an die kupplung anpassen und sie dann gemütlich beim ersten anfahrversuch vergdampfen lassen

• immer noch nicht wach? ;-)

das mit den ventilen war hörte ich mal aus erster quelle, ein bekannter hatte versehentlich mal den falschen kopf zum bearbeiten gegeben...