ich habe einen Werkstatttester mit vielen Funktionen. Eigentlich. Leider funktionieren einige Sachen nicht. Gibts hier jemanden der mit Multimeter ect. umgehen kann und da verschiedene Sachen mal durchmessen und ggf. reparieren kann? Kaputt machen kann man ja nicht mehr viel.....
Elektrotechniker / Strom und Platinenauskenner
- OnkelB
- Erledigt
-
-
...und den hast Du erst seit heute?? Multimeter hatte ich mit.....
-
fast, heute vor einem jahr. :-)
ich hab den heute spaßenshalber mal aufgeschraubt. siehe da, für verschiedene meßungen ist jeweil eine platine gesteckt. 3 platinen sind rausgefallen. hab die weder rein gesteckt. nun mummelt der co tester wieder, ausgegebener wert ist aber quatsch. dafür funktioniert der volt messer nun nicht mehr...
ist ein hofmann multitest 15. eigentlich genau alle die messungen damit möglich die man so braucht. -
Sind die Kontakte an der Platine und am Steckplatz sauber (unoxydiert)? Sicherung erkennbar?
-
das ding sieht von innen aus wie neu.
sicherung ist eine drin, die ist ganz, hab ich durchgemessen.soll/kann ich dir den kasten mal schicken?
wenn man die karte für "stabilisierung +15v" zieht funktoniert der eine teil der anzeigen, wenn man sie steckt der andere teil. trotzdem sind bis auf temperatur und drehzahl alle angezeigten werte phantqasie