Moin, ich suche die Platte zwischen Vergaser und Ansaugbrücke für den 2.8er.
Es soll ein 38er Weber verbaut werden.
Grüße
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Moin, ich suche die Platte zwischen Vergaser und Ansaugbrücke für den 2.8er.
Es soll ein 38er Weber verbaut werden.
Grüße
liegt hier.
10€
foto, obs die richtige ist, kommt noch
super.
obs die richtige ist.. naja, wenn vergaser druff müssen die klappen halt voll aufgehen können.
mach mal ein foto und sag mir den durchmesser der löcher ;)
hast du auch dichtungen dazu?
die Zwischenplatte ist von nem 3L mit Weber 38 DGAS.
Dichtungen kannst dir selber schnitzen. Meine kosten Extra.
hmm, bei mir sind 2 anschlüsse.
einmal unterdruck bremse und einmal zum ventildeckel.
T-Stück nehmen, oder Ventildeckelentlüftung in ne leere Öldose hängen, oder Filter druff, oder in den Luftfilter führen, oder oder oder...
und wie iss nu durchmesser?
Hab evt. noch was vom 2.3er.
Müsst ich halt mal die Löcher ausmessen.
Moin Chris,
die oben angebotene Platte ist schon die richtige zu dem 38er Weber. Nur der Übergang zur Brücke haut nicht hin.
Ich würd die vom 2,3er nehmen und von oben "Weber" nach unten "2,8er Brücke" mit nem Fräser anpassen.
Aber was spricht gegen den 38er Pierburg, dann kannst dir die Anpasserei sparen...
Fräser habe ich, 2,3er Platte auch und einen 35er Pierburg und einen 38er Weber.
Dann fräse ich wohl mal. Oder ich fahre erst mal 35er.
selber machen aus hartholz.
das original zeug gibts als "meter"ware zu kaufen. 38er lochsäge und ab.
anschlüsse haben dort eh nix zu suchen. die platte verzieht sich an den stellen auf dauer, da die materailstärke unterschiedlich ist. ok, ausser man fährt nur seine 1000km im jahr.
selber machen aus hartholz.
das original zeug gibts als "meter"ware zu kaufen. 38er lochsäge und ab.
anschlüsse haben dort eh nix zu suchen. die platte verzieht sich an den stellen auf dauer, da die materailstärke unterschiedlich ist. ok, ausser man fährt nur seine 1000km im jahr.
Ich sach zu allem brav Ja....
habe ich dann einen holzvergaser?
nen schönen happykadaver,
ist die platte zur isolierung da?
ich hab keine drin und hab tierische startprobleme wenn er warm ist.
startgedöns ist richtig eingestellt und der gaser neu.
ohne die platte sind bei mir die stehbolzen zu lang.
ausserdem sind dort die anschlüsse für unterdruck bremse und ventildeckelentlüftung.
beim 2,3er sogar noch eine vorwärmung durch abgase die in so ein loch strömen und das ganze erhitzen.
Was für nen Nutzen hat die Platte denn nun eigentlich?
Geht es nur um den Unterdruckanschluss? Ist da keiner an der Ansaugbrücke?
Ansonsten passt doch der 38DGAS direkt auf den Solex-Flansch, richtig?
gibt unterschiedliche. meine funktionen habe ich ja beschrieben.
ich habe die alte platte bearbeitet und den dgas drauf gebaut.
geht super.
Sorgt das Ding für ne thermische Entkopplung, so dass der Vergaser nicht so heiß wird, Stichwort Dampfblasenbildung?
alles klar dann bohr ich meine 2.3er platte auch auf für dem 2.8er, danke chris, hab mir viel geschriebe gespart :D
solang du nicht in meine brücke bohrst.