sicherungsring/scheibe radlager/mutter VA

• moin kinners.

hab heut mal festgestellt das meine extra ausgelaserte ersatzscheibe vergnaddelt ist bzw dieser kleine nippel der
    in der nut des bolzens sitzt. hat schon span durchs lager gemahlt. der bolzen hat zum glück kein abrieb oder
    riefen.
    da ich aber unbedingt nach BH fahren will und ich nicht weiß ob ich hier bis dahin noch eine auftreiben kann:
    was gibt es für alternativen?? hab heut gehört das es wohl auch ohne nippel geht weil wegen der überwurfsicherung der mutter und dem splint.
    wer weiß wie lange ich auch schon so rum gefahren bin, hat sich nie bemerkbar gemacht :whistling:
    passt es von anderen karren? wenn ja, welche und baujahr! dann mal aufm schrott stöbern gehen

• naja, fahr halt von göttingen aus innen norden. die karre wehrt sich momentan wo es nur geht, jahrestag steht ja an :mo:

• Tach!
    Du hast mir heute wohl eine MMs und eine SMS deswegen geschrieben.......ich kann zwar 'ne Koppdichtung wechseln aber mit der Quasselfunke bin ich nicht so firm drin....!

wenn die Mutter ordentlich versplintet ist macht das Radlager bestimmt keine Probleme !

Gruss Totti

• Tach!
    Du hast mir heute wohl eine MMs und eine SMS deswegen geschrieben.......ich kann zwar 'ne Koppdichtung wechseln aber mit der Quasselfunke bin ich nicht so firm drin....!

wenn die Mutter ordentlich versplintet ist macht das Radlager bestimmt keine Probleme !

Gruss Totti

haha :laugh::laugh:
    alles klaro! dichtung macht ihren job, danke nochma :spitze:

• Ganz unkritisch sehe ich den Nippel nicht. Er verhindert zumindest das mitdrehen vom innerem Lagerring.

• ach watt, ich bin schon mit zerbröselten radlagern gefahren wo in der kurve das bremspedal wieder hoch gekommen
    ist weil das rad leicht gekippt ist. und das 200 km und teilweise 180 km/h.
    DAS ist nicht ganz unkritisch. :rock:

• mir is grad eingefallen, ich könnte dir die scheibe auch schicken, tät ich dann moin mittag zur post bringen, dann hätteste die wohl donnerstag und könntest sie noch vor der fahrt einbauen.
    wenn ich das machen soll will ich aber mehr als ein bier dafür, kost mich schließlich dann auch umschlag, porto, sprit zur post und zeit und motivation obendrein

• muss eigentlich donnertag mittag los. post kommt später. werkstatt man meines vertrauens meinte
    auch sei nicht so wild wenn nubbsi fehlt. ich bieg sie heut mal wieder gerade und nehme die ersma für bis nach BH.
    ich geh gleich noch zur karre, noch n paar andere sachen erledigen. wenn ich das gefühl habe ich brauche sie doch
    unbedingt, sag ich dir heut abend noch bescheid.
    aber trotzdem danke :spitze: