Wo sind die Hauptdüsen? Beschleunigerpumpe einstellen? Weber 32 DGAV auf 2.8er

  • Hi


    ... so kams, wie's kommen musste: Der Tank wurde leer. Füllen schaft nur kurzzeitig Abhilfe. Weil ich aber die Woche viel Zeit und Urlaub hab, hab ich Ethanol-85 reingeschüttet, wie bei allen meinen davorigen Karren...


    Resultat: Leistung weg. Soweit nix ungewöhnliches. Ethanol hat geringere Energie als Super, also muss man ca. 20% mehr verbrennen, sonst läuft der net. Bisher hab ich das immer mittels Hammer am Spritdruckregler "eingestellt", aber der Taunus hat ja nen vergaser...


    Problem: Wie bekomm ich den Vergaser ca. 20% fetter und von der Beschleunigerpumpe ca. 20% mehr? Momentan hab ich den Vergasereinlass mittels Tape um 20-30% verkleinert, so hat er 30% weniger Luft, das geht auch, ist aber doof, der Motor ist eh schon mittels 32er Vergaser gedrosselt...

  • 1. gib mir einen
    2. gib mir ne passende Ansaugbrücke
    3. läuft der dann immernochnet mit Ethanol

  • 1.) kost 250€ inkl. Versand (größer Bedüst, für Ethanol)
    2.) hast du schon montiert
    3.) siehe 1

  • nee, Brücke ist 2.0er.


    Geplant ist scho, entweder die K-Jetronic oder 2.8er Brücke incl. 38er DGAS draufzumachen, das ganze mit neue alte Köppe und mit gehärtete Ventilsitze und 0.7 mm abgeplant, dünnere Kopfdichtung... Kost nur alles Kohle, hab ich grad net.


    Aber erstma muß das C3 Automatik raus, T9 rein, Kardan brauch ich dafür noch, drum muss momentan der 32er Vergaser bleiben.


    Düsen gefunden - Deckel oben auf (6 Schrauben), Chokegestänge oben ab, Schwimmer raus, und in dem Spritsee, den man dann sieht, sind 2 Düsen ersäuft - rausgebaut, 120 stand drauf, auf 150 aufgerieben => Motor läuft wieder, Leistung mit Ethanol nu wie vorher mit Benzin - Wunderbar.

  • bis auf das andere gewäsch, lernen durch machen. gut. :thumbsup:


    120er sind so oder so blödsinn gewesen. am besten den rest auch mal gleich gemacht.