du bist leichter als ich, dani, daher is die effektive tiefe bei dir anders ;)
...das Foto vom grünen ist ohne Fahrer...
Ich kann vorne nicht aufsetzen, da der Taunus beim Gasgeben permanent vorne hochgeht....
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du bist leichter als ich, dani, daher is die effektive tiefe bei dir anders ;)
...das Foto vom grünen ist ohne Fahrer...
Ich kann vorne nicht aufsetzen, da der Taunus beim Gasgeben permanent vorne hochgeht....
achso: bei der tiefe da, sinds keine 80mm mehr unter der vorderachse, eher weniger, nen standardwagenheber passt nicht mehr drunter.
das Problem mit dem Wagenheber hab ich auch.
Wenn die Federn allerdings in nen 4 Zyl reinkommen, sieht man wahrscheinlich kaum einen Unterschied.
ja, das könnte hinkommen. ich bin mal gespannt wie meiner nun nach dem federumbau ist.
Aber wenn ich Bild einfügen mache, möchte er immer einen Link ??
Hier...
Glückwunsch zum Taunus!
http://www.knudsenklan.de/Start_1.html
KAW
oder ibäh 320377077901
Greetz
Jürgen
Danke für die vielen Antworten
Warum ist der grüne mit 40er Federn hinten so hoch ?
Meiner steht original eher gerade da....
40/30 geht gar nicht, wenn ich nach dem Panscrapers
Maßstab gehe müssten es vorne und hinten mal 10-15mm
runter gehen. Ist Merwede eine Marke für Federn ??
Noch nie gehört.
Jetzt ist es gleich 8 und ich ruf bei Motomobil an
Ich dachte ich hab mal irgend wo 60er Federn gelesen
das wäre ja mal ein Anfang..
Das mit den BIldern dauert noch, hier immer Regen die letzten Tage
und so ein komischen System zum Bilder laden muss ich auch erst
machen.
Servus dann mal ....
ich denke, wir ham genug geschrieben hier. extremtieferlegung àla käfer geht halt konstruktionbedingt nicht, bzw kaum fahrfähig. er hats nicht kommentiert, ich weiß nu nich ob ers ignoriert hat oder nich. egal. jeder muss seine erfahrungen machen.
Hey Moment mal, wem gehört der blaue mit den Stahlfelgen und Radkappen
Was sind das für felgen wo gibt die ?
Und Koni 100/90 klingt schon mal super
Bitte Infos oder mail
meines wissens nicht hier im forum.
den hinweis, dass das annähernd unfahrbar ist zumindest zur kenntnis genommen? ob dus machst is deine sache, will nur auf die probleme hinweisen.
mit extrem tieferlegung hab ich am we ne schöne geschichte zu gehört:
granada 2 windungen weg. neue straße, endbelag fehlte noch. gullideckel standen 8 cm raus.
VA bleibt an deckel hängen. beifahrer durchs WSS raus, Achse hat rahmen vorn völlig zerdeimelt...
Patzi, jede Prüfhalle hat 'ne Grube und 'n Bremsenprüfstand. Da zeigt sich dann schon wie straßentauglich so 'ne Tieferlegung is'.
wer ein taunus qp mit trommelbremsen an der va und blattfedern kauft, bekommt auch 100/90 koni fahrbar hin 8)
"radkappenfelgen" steht doch da! werden wohl umgeschweißt sein, aber da kennen sich deine vw käferfreunde bestimmt bestens aus! mir gefallen die auch.
Das sind Tiefbettstahlfelgen mit Radkappen. Man nehme 4 originale Knudsen Felgen mit Nasen für die Felgen und lasse sie Verbreiteren bei z.B.: http://www.ds-tuning.com/index.html
absolut schick ist das dingen fraglos, eigentlich alle karren von den jungs! ich persönlich mags ja auch wenn der karren so tief wie möglich liegt. aber was nutzt mir das, wenn ichs nich fahren kann? gut, wenn ich die karre nur selten bewege, dann mag das nicht stören. ich will den haufen aber im alltag fahren...
airride wär toll
Zitatairride wär toll
findsch auch. vorallem tief isses auch
kein OT! ab innen gumo! ;)
Airride dürfte auch machbar sein, Hier was fürn A8 ( http://www.bullock-style.de/ai…duct_info&products_id=433 ), da wirds doch auch was Passendes fürn Taunus Geben
Hier noch ein Beispiel für euer SLA (hab ich je letztens gelernt was das heist, hehe):