vinyldach zerbröselt langsam ...

  • hi,


    von meinem 73' knudsen zerbröselt langsam aber fröhlich am hinteren seitefenster, wo die regenzierleiste ist, das vinyldach.
    noch ist das loch nicht gross. der wagen stand lange zeit unter freien himmel.


    was kann ich tun, oder lohnt sich ne neuanschaffung? wenn ja, woher?



    matura

  • wenn es schon soweit ist, dann runter damit und neues drauf. oder es eben weglassen.
    alles andere ist fummelkram, der den aufwand nicht lohnt und kaum von langer dauer ist.
    irgendwann sind sie halt hinüber.

  • Hab mal was gelesen. Mit Fellrolle grob aufgetragener PU-Unterbodenschutz soll sich optisch ganz gut einfügen ...
    Mach vorher nen Test! Ich weiß nix.


    P.

  • Neues Dach kostet mit entsprechendem Kleber so ca. 250 Euro. Nur das Material, Aufkleben dann selber. Wurde hier schon mehrfach beschrieben, auch in der Oldtimer Markt oder Praxis gabs da einen Artikel. Einfach mal in die Suche Vinyldach eingeben.


    Gruss
    Günther

  • hab mich schon beim opel-oldtimer-store informiert. denke, eins zu ordern und zu verkleben ist das einzig vernünftige, eh ich mehr schlecht als recht dran rumflicke ...


    danke jungs!


    grüsse matura

  • wenn du weiterhin ein vinyldach haben willst, reiß den brösel runter. meins wurde auch "geflickt". was drunter zum vorschein kam willste nicht wissen!

  • hehe, ich seh rot, wenn ich darunter schaue. vllt war's die originalfarbe vor 36 jahren.


    das vinyldach hat wohl am längsten zeit. will nur schon wissen, was da noch alles auf mich zu kommt bei der auferstehung.

  • schleifen schleifen schleifen, BOB drauf, lackieren und neues dach aufkleben. und ja, is ne drecks arbeit!