Ich will meinem Consul was Gutes tun, fahr zum Laden und lass mir von dem Fachverkufer fr das Hinterachsdifferential vollsynthetisches 75w- 90 andrehen, laut seiner Aussage besser als das SAE 90.
Jetzt, ne Woche spter, knackt die Achse unter Last und im Schiebebetrieb. Wenn ich im leerlauf rolle ist nix zu hren. Wenn er noch kalt ist, hre ich wenig, wenn er warm ist wirds richtig laut. Das Knacken ist Geschwindigkeitsabhngig (bei 20 km/h ca. alle halbe Sekunde) und wird halt immer schneller. Das Gerusch ist laut und setzte pltzlich auf der Heimfahrt vonne Uni ein. In Linkskurven wirds lauter und in Rechtskurven leiser.
Ist das Differential hin? Die Radlager? Kardanwelle? Getriebe? Lags am l oder wars nur Zufall? Gabs nicht mal so ne ominse Klapperhlse am Granni?
Wenns am l lag landen der Fachverkufer und ich bald auf der Bild-Titelseite
Wieso ist die Welt so schlecht?:evil: