Anhängelast Sierra 2,0 OHC oder DOHC

• Moin,

kann mir jemand sagen, wieviel ein Sierra 2,0 OHC oder DOHC ca. ziehen darf ?

Gruß

matz

• Sierra DOHC Kombi = 1350 Kg Anhängelast.
    Wird bei Limo und/oder OHC vermutlich ähnlich sein.

• Limo DOHC 2 TL auch.
    Und bis 1000 Höhenmeter.
    Konnte beim Coupé auch keine Angabe bis 8% Steigung finden.

Stützlast ist vermutlich übergreifend mit 75kg angegeben und kann da noch draufgerechnet werden.

• Kann man schon, man sollte sich nur nicht erwischen lassen. :sad:

Zitat

Konnte beim Coupé auch keine Angabe bis 8% Steigung finden.

Die Angabe ist in der angegebenen Anhängelast schon mit eingerechnet (so die Auskunft auf meine Anfrage bezüglich einer Erhöhung der Anhängelast). Also 1350 sind Maximum (OHC 1250)

• Na ein Taunus halt. Die meisten Trailer wiegen so um die 500- 600 Kg. dazu noch den Taunus mit durchschnittlich 1200 Kg. Macht 1700 bis 1800 Kg Anhängelast.

• suchst du bloß n einmaliges zugfahrzeug oder willste dir was geschmackloses als alltagsauto zulegen?
    ersteres könnte ich dir mit mir drin leihen...

• Also mein 2er V6 mit der schweren Automatic wiegt 1120 Kg.
    Ein leichter Trailer geht ab 400 Kg, meistens um 500 Kg.
    Klar bist Du da drüber.
    Würde aber wahrscheinlich nicht mal auffallen.
    Ausserdem fährt sich das mit dem Sierra schon recht ordentlich.
    Ich hab früher mit meinem Taunus Turnier auch immer für alle die Karren geholt und der durfte nur 1200 Kg ziehen. Ausserdem fährt sich die Starrachse im Hängerbetrieb nicht wirklich schön.

Wenn Du ordentlich Anhängelast haben willst dann guck nach einem Granada bzw. Scorpio.
    Da bekommst Du, je nach Ausführung, bis fast 2 to. Anhängelast.
    Auf ebay wurde mal ein Fahrzeug angeboten das (angeblich) sogar eine Auflastung auf 2 to. bekommen hat.

Übrigens: der 1er Transit darf von Haus aus auch nur 1200 Kg ziehen, weswegen ich auch demnächst eine Auflastung versuchen werde.
    Allerdings wird dich bei einem solchen Zugfahrzeug niemand fragen weil jeder davon ausgeht das der das ziehen dürfte ...

• Übrigens: der 1er Transit darf von Haus aus auch nur 1200 Kg ziehen, weswegen ich auch demnächst eine Auflastung versuchen werde.

Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen, ich hab hier nen Brief von ner 3,5to Pritsche-die darf auch nur 1500. Ist wohl auch das Maximum beim Transit.

Würde aber wahrscheinlich nicht mal auffallen.

Das dachte ich mir auch-bis es mal auffiel. 1900kg am Haken-das wollten die mir einfach nicht durchgehen lassen.... :gruebel::sad:

• Hänger stehen lassen, abladen oder anderes Zugfahrzeug organisieren, 250€ Strafe, 75€ für die Waage (war auf ner LPG) und 3 Punkte an der Küste. Bußgeldkatalog ging übrigens nur bis 25% Überladung, sonst wäre es wohl noch teurer geworden. :rolleyes:

Edith sacht, es waren 550kg zuviel, war damals noch mit dem Sierra und nem 2. Sierra auf dem Trailer

• Wenn Du ordentlich Anhängelast haben willst dann guck nach einem Granada bzw. Scorpio.
    Da bekommst Du, je nach Ausführung, bis fast 2 to. Anhängelast.
    Auf ebay wurde mal ein Fahrzeug angeboten das (angeblich) sogar eine Auflastung auf 2 to. bekommen hat.

Scorpio 1 Kombi 2.9er V6 mit Automatik darf 2t. Ohne Auflastung, einfach so. ;)

Andere Scorpios angeblich auch, das ist dann aber nur Hörensagen bzw. Lesen.

• Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen, ich hab hier nen Brief von ner 3,5to Pritsche-die darf auch nur 1500. Ist wohl auch das Maximum beim Transit.

Das dachte ich mir auch-bis es mal auffiel. 1900kg am Haken-das wollten die mir einfach nicht durchgehen lassen.... :gruebel::sad:

geil. aufgelasteter 924S darf auch 1500 ziehen :laugh:

• Scorpio Turnier mit 2,0l DOHC maschine darf nur 1650kg, die Limo darf 1825kg, ne 2,9er Limo 4x4 darf 1850kg, der 2,9er Cossy als Limo auch nur 1850kg, als Cossy Turnier 2000kg

• habn schönes bild der mitm granni aufm trailer, ok, das war auch ein wenig viel.... aber hänger mit 1 pferd geht immer