So Leute,
jetzt ist es soweit.
Aus persönlichen Gründen muss bzw möchte ich mich von meinem Diplo trennen. Ich habe ihn Mitte letzten Jahres gekauft, hab Vollabnahme und H-Zulassung gemacht und ihn danach regelmäßig bewegt. Das Getriebe hat nach einer Weile ziemlich schlecht geschalten, deswegen hat er ein Austauschgetriebe und Wandler bekommen und ansonsten eben hin und wieder ne kleine Reparatur, zum Beispiel neue Kraftstoffschläuche hinten komplett, neue Verkabelung der Kraftstoffpumpe, Stabigummi hinten angefertigt und eingebaut,...
Es handelt sich übrigens um einen 2,8 E von 1969 mit 165PS.
TÜV bis 09/10, AU nicht notwendig dank Ausnahmegenehmigung.
Reifen neu zur damaligen Vollabnahme.
High-Jackers hinten.
Verhältnismäßig wenig Rost vorhanden.
Kaltstarteinrichtung (entweder Temp-fühler oder Kaltstartventil) funktioniert nicht einwandfrei, springt aber immer zuverlässig an und ist nach ca drei Minuten warmlaufen auch sehr schön fahrbar. Mich hat dies nie gestört.
Auspuffanlage etwas undicht (Krümmer) und es fehlen zwei Dämpfer, das hat den TÜV-Prüfer aber keinesfalls gestört.
Er ist noch angemeldet und wird auch bewegt, d.h. eine Probefahrt ist absolut kein Problem.
Ich verkaufe ihn für 4000 Euro.
So, das waren erstmal alle wichtigen Fakten, die mir eingefallen sind.
Jetzt noch ein paar Bilder:
Gruß