OT: Lektor/-in gesucht

  • Mal was ganz anderes. In den letzten Monaten schrub ich so ne kleine Geschichte auf, die es mal vertragen könnte, von einigen Leuten geleseen und beurteilt zu werden. Hab sie schon ein paar Forumsmemberns gemehlt, aber noch recht wenig Feedback. Das soll jetzt kein Vorwurf an diejenigen sein.


    Aber wer gerne und viel liest könnte ja mal nen Blick drauf werfen. Ich hab sowas zwar nicht studiert und in den letzten 30 Jahren selbst vielleicht mal 20 Bücher gelesen, aber ich find das Machwerk ganz hübsch. Wer anderer Meinung ist, kann mir das auch mitteilen.


    Technische Daten: Versand erfolgt als pdf mit rd. 100 Seiten, rund 70.000 Wörter. Also nicht allzu lang. Wird auch sicher nochmal geändert und Word sagt, mit der neuen Rechtschreibung ist meine Schreibe weitgehend nicht kompatibel, aber das nur am Rande...


    Würd einfach noch gerne n paar Meinungen hören, bevor ich überhaupt dran denke, das mal an nen Verlag oder so zu schicken.



    Ergänzend sei erwähnt, da0 es inhaltlich um Laura geht, die ihre exhibitionistische Neigung dazu nutzt, als Amateurmodell n bisschen Geld zu verdienen. Um sich davon ihr erstes Auto kaufen zu können (der pinke Knudsen, von dem ich hier schon mal Bilder suchte). Mehr auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Dank schon mal an die ersten Freiwilligen. Die ersten Mails sind raus, von den anderen brauch ich noch ne Mehladresse... :spitze:

  • Worum genau gehts? Sciencefiction? Krimi? So ganz ersichtlich is mir das noch nicht, du brauchst auf alle Fälle nen besseren Klappentext ;)

  • Aha.
    So war das also.


    "Streeti, Du Nichtsnutz, die ganze Zeit nichts als nackte Weiber fotografieren und an rostigen Autos rumschrauben, zu was soll denn das gut sein?"


    "Mensch, ich mach daß doch nur, weil ich muß! Ich muß Material und Infos sammeln, für das Buch, das ich schreibe!"


    "Oha, dann is ja OK, Alles Gute!"

  • Worum genau gehts? Sciencefiction? Krimi? So ganz ersichtlich is mir das noch nicht, du brauchst auf alle Fälle nen besseren Klappentext ;)


    Da hab ich echt n Problem mit. Ist halt nicht wie beim Krimi, wo was passiert, dann wird aufgeklärt und dann is Ende. Diese Geschichte begleitet Laura einfach ein Stück ihres Lebens. Daß sie dabei hin und wieder mal die Klamotten fallen läßt, ist eben so. Und auch nicht vordergründig. Also nix Fick-Fack-Studio oder sowas.


    Auslöser waren einige kurze Szenen, die ich schon länger im Kopf hatte, wohl auch mal als Ideen für meine Filmchen, die ich einige Jahre gedreht hab. Daß dann eine fiktive Person daraus geworden ist, die diese und andere Situationen erlebt, hat sich halt so ergeben.


    Klappentext :gruebel:


    Ich versuch's mal:


    "NIP - Nude in public". Diese Form von Nacktheit in der Öffentlichkeit fasziniert Laura. Daß sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, Geld zu verdienen, erste Erfolge als Amateuraktmodell verbuchen kann, läßt sich mit ihrer exhibitionistischen Neigung gut verbinden. Als dann ihre beste Freundin und erste große Liebe auf tragische Weise ums Leben kommt, schafft es Tom, sie aus ihrer Trauer zu reißen. Er verhilft Laura nicht nur zu ihrem ersten eigenen Oldtimer, sondern zu weitaus mehr. Während er ihre Beziehung aber mehr und mehr in die Krise manövriert, nutzt Laura ihre große Chance.

    3 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • gibtz bilder von laura? 8o


    Nicht direkt. Die Person ist fiktiv, aber einige Merkmale sind von den Modellen geborgt, mit denen ich in den letzten Jahren geshootet habe. Und einige der Shootings, die Laura in der Geschichte absolviert, sind fast 1:1 von meinen realen Shootings übernommen. Deswegen tauche ich als Fotograf auch auf :D . Wer 2007 in Beckum dabei war, würde das z. B. wiedererkennen.

  • Wer soll das Buch kaufen, bzw für wen ist es geschrieben?


    Oldtimerfaher auf der Suche nach etwas "leicht deftigem", denen der Mumm fehlt, ins Pornoregal zu greifen ?
    Taunus-Forum-User, denen ein gebrauchtes Rücklicht um 10 EUR zu teuer ist ?
    Frustrierte Hausfrauen auf der Suche nach einem Schuß mutiger Romantik ? (lila Einband, muskulöser Herr mit nacktem Oberkörper und Prinzessin am Einband?)


    Mach doch nen Bildband !

  • Mir vollig wurscht. Ich hab das nicht verfasst mit Blick auf irgendeine Zielgruppe oder erfolgreiche Vermarktung, sondern weil ichs mal aufschreiben wollte. Wenns keiner kaufen will, auch gut. Ich les es immer wieder mal gerne :inlove:


    Die Filmchen sind auch in erster Linie entstanden, weil die Produktion Spaß gemacht hat. Die geplante VÖ, zu der es ja nie gekommen ist, hätte dann nur dazu gedient, weitere Poduktionen zu finanzieren. Hat nicht geklappt, also gibts nix neues. Aber schee wars :D

  • Ich bin fast durch mit der Geschichte; lese heute abend mal zu Ende.
    Ich bin positiv überrascht.
    Bin eigentlich der Typ, der nach 10-20 Seiten entscheidet, ob sich´s lohnt weiterzulesen. Und hier lohnt sich´s.
    Eigentlich alles dabei, was ne kurzweilige Geschichte ausmacht.
    Eine abschließende Meinung dann per PN. :)

  • Njäch...


    Verfilmung ist erst für 2013 geplant, vorher dann Casting. Nur die Finanzierung wird schwierig, alleine die Million Komparsen für die Loff Preeed werden teuer...


    Ansonsten gibbet Filmmaterial in KH :whistling:

  • Klappentext :gruebel:


    Ich versuch's mal:


    "NIP - Nude in public". Diese Form von Nacktheit in der Öffentlichkeit fasziniert Laura. Daß sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, Geld zu verdienen, erste Erfolge als Amateuraktmodell verbuchen kann, läßt sich mit ihrer exhibitionistischen Neigung gut verbinden. Als dann ihre beste Freundin und erste große Liebe auf tragische Weise ums Leben kommt, schafft es Tom, sie aus ihrer Trauer zu reißen. Er verhilft Laura nicht nur zu ihrem ersten eigenen Oldtimer, sondern noch zu mehr. Während er ihre Beziehung aber mehr und mehr in die Krise manövriert, nutzt Laura ihre große Chance und entscheidet sich gegen Tom.



    1. nicht "noch zu mehr" (nicht ganz so prickelndes Deutsch ;) ), sondern z.B. "zu weitaus mehr".
    2. ... nutzt Laura ihre große Chance. Punkt. Dass sie sich gegen Tom entscheidet, hat auf dem Klappentext nichts verloren, verrät zu viel. Soll ja neugierig machen, so ein Klappentext ;)


    Wenn du magst, schick's her. Der Inhalt wird mich wohl nicht so mitreißen :D , aber mit Grammatik, Kommasetzung, Synonymen, Ausdrucksform u.ä. kann ich dienen.