...wie der abgeht
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...wie der abgeht
details?
2.0 OHC
Komplett neu abgedichtet
Neue 285° Kent cam, neue Federn, Federteller, etc.
Grössere Ventile etc.
Alles was sonst noch so dazugehört: e-Benzinpumpe, Ölpumpe, etc. etc. , Viskolüfter belibt
2x44 IDF
Eichberg Krümmer
entspr. Auspuffanlage von Timms für 2 Liter OHC
Was mir aufgefallen ist: die Aluölwanne passt mit der Standard 5-Gang OHC Getriebeglocke. Musste lediglich ein kleines Eckstück der Wanne und ein kleines Stahlstück des Anlassers abflexen, dass ich den Anlasser dranbekommen hab...
hört sich gut an. verdichtung? kopf bearbeitet?
mach mal ein video!!!
Ein und Auslasskanäle vergrössert
Verdichtung?
Wenn alles ferdich ist muss ich erstmal die Vergaser einstellen lassen, vermute mal dass die andere Düsen benötigen, wurden lediglich gereinigt und sind urspr. von nem VW Typ1!?
Dann geh ich auch ma auffen Prüfstand und so Scherze - Muss aber alles nicht zu extrem werden, daher hab ich die 312° NW rausgenommen, die in dem Motor drin war und das 5 Gang nicht gegen ein 4 Gang Getriebe getauscht
Wenn der so 140 od. 150PS hat reichts mir aus (soll ja einigermassen strassentaugl. sein)
prüfstand = gute entscheidung!
bin ich auch gespannt ;-)
was für ein motor ist das original? sieht so neumodisch aus, da kenn ich mich nicht aus
Hä ?
Das isn 2.0 OHC... is der Onkel erblindet ?
hat mich wohl das ventildeckeltuning verwirrt. dachte unterhalb dem deckel ist was anderschtes
Aba da ist was kaputt. Die Abdeckung vom Zahnriemen fehlt. Grob fahrlässig würde so Mancher sagen...
Trockensumpf, wenn ja von wo und wem.
Zahnriemenabdeckung weg sieht ja mal eigentlich wesentlich geiler aus als urinal. Bin ich ja auch am überlegen ob ich die weglassen soll, das is aber bei nem verbrauchsmotor wie meinem denk ich mal passender als bei dem aufgemachten aggregat. Prost.
ich meine burtons hat ne trockensumpfige im angebot. burton-power.com
Ich find/fand meinen ohne ZR-Abdeckung auch kuhl, wollte aber immer mal wieder eine anbringen. Oder Fragmente wenigstens, damit sich Kinder nicht beim Spielen....
timms auch. aber ich will ja nur wissen, was er für eine hat oder überhaupt, dass wenn ich dann 2015 damit beginne zu bestellen auf reichhaltige erfahrung zurückgreifen kann
Schönes Ding. Hat aber keine Trockensumpfschmierung Sten, der Ölfilter sitzt ja direkt am Block. Denke mal ne RS 2000 Ölwanne.
stimmt auch wieder, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das zweite bild nicht noch im schlachtauto aufgenommen ist.