Vorweg: Ich hab den anderen Kardanwellenthread gelesen...
Ich plane, auf MT75 umzurüsten und das C3 rauszufeueren, und hab ne Frage wegen der Kardan. Die gibts ja nu mit Hardy und ohne, und in 1- und 2 teilig. Ich hab nu noch eine einteilige und eine ohne Hardy rumliegen.
Was ist nun stabilitäts- und Aufwandtechnisch vorzuziehen:
- die Einteilige nehmen, MT75 rein, Weg bis zur Hinterachse messen, und aus Scorpiowelle und einteiliger was passendes bauen?
- die 2teilige nehmen, MT75 rein, Weg bis zum Mittellager messen, und aus Scorpiowelle und 2-Teiliger was passendes bauen?
Wenns nicht unbedingt nötig wär mit der 2-teiligen zu fahrn würd ich ja gern ne einteilige nehmen, weil ich den Mittellagerbock an meiner karre selber gebastelt hab und ich nicht weis, wie präzis das fluchten muss (und wie ich das hinbekomm), und ob es so, wie es jetzt ist, eventuell Kardanwellen-schädigend ist ...
Gruss baba85