Aaaaaalso, ich spreche mal aus eigener Erfahrung, da ich neben Alt-Ford eigentlich alle Autos dieser Zeit sehr mag und auch daher einiges an den Dingern geschraubt habe!
Die E3 (genauso wie das baugleiche Coupe E9, ja, die Karosse war anders, aber die Produktion und die Rostnester waren immer identisch!) haben im Bereich des Vorderbaus tierisch gelitten, meist so, das entweder beim Fahren der ganze Vorder wagen ein Eigenleben entwickelt, oder man quasi vom Radhaus her bis ins Handschufach greifen kann...das ist nicht witzig gemeint, sondern mein Ernst!!!
Die Motore haben stets ihren korrekten Dienst verrichtet...bis weit über die 300.000km, aber eben oft mit dem bläuen beim Gas wegnehmen! Sind eigentlich baugleich bis zu den 7er - E32 - Motoren, aber Vorsicht, Teile sind nicht kompatibel!!!
Spritverbrauch ist nicht unserer Zeit entsprechend, da stimme ich zu! Aaaaaber, als die 7er Serie den alten E3 ablöste waren sehr viele Kunden sehr entäuscht über die Kraftentfaltung...der "alte"ging um Welten besser!!!!!
Aus einer eigenen Restauration bei einem damligen Schulkumpel(habe etwas länger die Schulbank drücken müssen...nicht wegen hängenbleiben ;) ) kann ich sagen, das vom 5er E12 die Radhäuser hinten mit etwas Anpassung gut einzusetzen sind!
Ansonsten.....was gefällt, das kann auch gefahren werden!!!! Marke sch...egal, denn wenn nicht alle dem rostigen Hobby hier angehören würden, dann können wir gleich nen...ne, will keinen Neuzeitnamen nennen...fahren!
Ähjm, by the way, heute habe ich einen B-Como in einfach dunkel-blau gesehen....war in top-Zustand und traumhaft schön anzusehen in seinem 100%ig originalen Chrom-Kleid mit Kleeblatt-Alus!!!!
Gruß vom Verrückten! :)