Folgendes Szenario:
Meine Freundin will ihren Wagen verkaufen und sich danach einen neuen kaufen. Im Moment ist der alte Wagen noch auf ihre Mutter zugelassen und auch über sie versichert. Nun will sie den nächsten Wagen auf sich selbst versichern und die Prozente mitnehmen. Soweit klar?
Meine Frage ist jetzt: muss sie den alten Wagen auf sich umschreiben lassen bzw. für den die Versicherung überschreiben lassen, damit der neue Wagen dann auch mit den gleichen Prozenten versichert werden kann? Oder geht es auch, dass sie den alten verkauft (mit der Mutter als Halterin und Versicherungsnehmerin) und dann den neuen für die niedrigen Prozente auf sich versichern lässt?
Noch mal kurz zusammengefasst: Versicherung altes Auto übernehmen, bei 60 % eingestuft werden, altes Auto verkaufen und neues dann wieder bei 60 % eingestuft bekommen? Oder alten nicht umschreiben, verkaufen, und dann den neuen trotzdem bei 60% versichert bekommen?
Ich hab ja mal sowas von keinen Plan, da bisher alle Autos einfach auf meine Eltern zugelassen wurden.
Danke schon mal für die Hilfe. Sobald ich ne Antwort habe, ist der Thread offen für Spam. Um es euch dann ein bisschen leichter zu machen mit dem Spam: das alte Auto ist ein Golf III Cabrio, das neue wird ein BMW 120i.