Ich habe mal ein Rostschutztest gemacht
Ich habe ein rostiges Blech genommen es mit der Drahtbürste und Silikonentferner gereinigt.
Habe die Rostmittel nach der verarbeitungsbeschreibung verarbeitet.
Ich habe die eine hälfte mit weißem Lack übergelackt die andere unbehandet gelassen.
.
Die meisten haben wieder mal nicht ansatweise genau gelesen! :cursing: is echt unglaublich.
@commo: gute sache, das. was ist letzteres fürn zeugs? mich persönlich haben die tests in der OM durchaus überzeugt, allen Unkenrufen zum Trotz und mal ganz davon abgesehen, dass sowieso jeder unterschiedliche Erfahrungen macht, irgendwelche Randbedingungen sind am Ende doch immer anders und wenns die Luftfeuchte am Tag der Verarbeitung war.
Bzgl. Hammerite muss ich den Übrigen zustimmten. Absolut klasse, nur halt irgendwie nicht als Lackunterbau geeignet. Ich habs 2001 bei meiner Hinterachse verwendet, nur grob entrostet und dann dick übergepinselt. in ein paar Wochen kommt die Achse drunter weg, dann mach ich mal vorher-nachher-bilder. vom gefühl her ist das Hammerite nun nach knapp 8 Jahren immer noch nicht völlig verhärtet, es erweckt immer noch einen leicht plastischen eindruck. mehr dazu später.