Grüße !!! Kann ich das Pilotlager vom 1.6 er ohc (Taunus 2) in den 2.0 er ohc (Granada) bauen ? Achso Granada Motor hat große verzahnung und Taunus die kleine.mfg
Umbau Pilotlager?
- ddfe77
- Erledigt
-
-
das pilotlager muß zum innendurchmesser der kurbelwelle und zur getriebeeingangswelle passen.
das eine hängt (zumindest beim v6 vom BJ ab) das andere vom getriebe (4- oder 5-gang, zumindest bei v6) -
Denke, hat mit der Verzahnung nix zu tun.
Pilotlager kommt in die Kurbelwelle.
Die jeweiligen größen findest du sicherlich hier irgendwo mit der SUCHE.Möglicherweise kannste aber auch garnix mit dem R4-Getriebe am V6 anfangen....
-
-
V6 nee 2.0l ohc .Muß erstma mein altes 4 gang (kleine verzahnung) an 2.0l granni (große verzahnung) bauen .Ich frag ma morgen bei ford nach wegen neuen Pilotlager .Is der umbau schwierig???
-
Zitat
Ich frag ma morgen bei ford nach wegen neuen Pilotlager .Is der umbau schwierig???
Neeeee! Altesl Lager mit entsprechendem Abzieher rausziehen ( wenn der Käfig kaputtgekloppt wird (umgebördelten Rand innen und außen brechen) , soll man es auch herausnehmen können), neues Lager einpressen (Nuß in Passender Größe auf den Rand halten und vorsichtig reinschlagen), fettisch.
-
Klingt ganz easy !Danke.
-
du mußt wegen der verzahnung die kupplung tauschen, nicht das pilotlager
-
Doch musser, warn 5-gang dranne
-
zum ausbau vom pilotlager, ordentlich fett rein, also hinter das lager
und mit nem passenden dorn und nem dicken hammer auspressen... -
Moin Moin ! Hab gestern ne hardyscheibe mit wellle für mein 5 gang bekommen.Wenn ich jetzt noch ne lösung mit der traverse finde brauch ich mir das mit dem pilotlager und dem alten 4 gang garnicht mehr antun.Kann ich die originale traverse nicht einfach verlängern?Gabs hier glaub ich schon mal.mfg
-
kleiner hinweis für alle zum pilotlager: wenns mit fett nicht rauskommt, einfach silikon reinspritzen, das ist dicker und drückt sich nicht weg. aber hinterher schön saubermachen!