Taunus Coupe bei Ebay

• Oberbobritzsch is bei mir um die Ecke, ich hab aber leider morgen überhaupt keine Zeit hinzufahren. Läuft ja nur noch 18 Stunden...

Bis jetzt hat ja noch keiner geboten. Vielleicht wird er nochmal bei ebay eingestellt... Nächste Woche könnte ich mal hinfahren und Fotos machen. Allerdings bin ich kein Knudsen-Spezi...

• Hi nadamefaltara,

denke fast das er nicht verkauft wird bzw. hoffe das er nicht verkauft wird :whistling: .

Wenn dem so ist nehme ich dein Angebot dankend an und du machst nächste Woche ein ppar Fotos wo mehr zu erkennen ist!

Evtl. könnte ich dann ein Schnäppchen machen! :D

Grüße Andre

• Also das Coupe war nun schon ca 4 mal drin und es wollte keiner haben.. Für ne komplett zerlegte Bude ? ne danke

• So der Ivo war so nett und hat mir ein paar Bilder gemacht von der Bastelbude.....
    Hier der Link

http://rapidshare.com/files/238437960/Knudsen.rar.html

Was kann oder darf ich für den Coupe ausgeben?

bzw was ist realitisch für ein komplett zerlegtes Coupe...es werden bestimmt dann einige Teile fehlen die beim abschrauben usw verloren gingen...

Was sagt ihr dazu?

Also ich würde den Taunus für 800€ kaufen + 300€ Transportkosten macht 1100€ zu teuer für nen zerlegten Coupe oder ein Schnapper für diesen "Zustand."

los her mit eurer Meinung......... :wonder: :wonder: :wonder: :catch: :catch: :catch:

• Mal ne Aufstellung der Kosten könnte so hinkommen oder?

• Taunus + Transport 1300€
    • Bremsen+Reifen+Kleinteile 1000€
    • Blecharbeit 500€
    • Lackierung 1500€
    • Sonstiger Kram alles woran ich gerade nicht denke 700€

Auwaja das sind wir ja schon bei 5000€

• bin grad zu faul die bilder runterzuladen und zu deuten. aber das allerwichtigste ist eine unverpfuschte und unfallfrei und mäßig rostfreie karosse. alles andere sind "pfennigartikel" und bekommt man mit mäßigen mechaniker-kenntnissen alles in den Griff. Blecharbeiten sind für ungeübte und leute mit wenig handwerklichem geschick, geduld oder zeit wirklich schwer richtig gut hinzubekommen.

• den bildern nach zu urteilen ist das ne ordentliche basis. würd ich son haufen haben und restaurieren wollen, würd ich drübr nachdenken!

• lustig, da will jemand was, aber er ist nicht bereit sich die mühe zu machen den leuten die er um hilfe bittet das helfen zu erleichtern.

viel spaß mit dem karren, falls es um einen geht.

• @ bierchen is doch nur Spaß siehe den smile hintendran... :D war gestern zu müde.... jetzt geb aber auch deine Senf dazu :uwe:

hier die Bilder....

• da is an den typischen Stellen (Kotflügelaufnahmen und Lampentöpfe z.B. ) schon ziemlich viel geflickt worden.
    Da stellt sich halt die Frage wie da gearbeitet wurde (Rost drunter weg oder nur frisches Blech drauf) und ob die Ausführungen auch Deinen Ansprüchen genügen.
    Als Denkanstoss würde ich den Bericht von Marc mal in Ruhe durchlesen und Bilder betrachten.
    Der hat sich ja auch eine gute Karosse geholt und ist derzeit damit beschäftigt den ganzen schon mal gemachten Kram wieder runterzureissen und alles neu zu machen.

Hier der Link : click mich

• andre war nicht böse gemeint von mir ;)

nun just mein senf:
    puhhhhh sieht nach nem puzzle für hartgesottene aus und vielviel arbeit, das was gemacht ist mag wenn ich aus dem kotflügelauflagengebrate auf andere stellen (denke es wird noch mehr geben) rückschließe auch wenig nach 'restauriert' viel mehr nach für´n tüv gebraten aus. wie vollständig das ganze ist läßt sich auch nicht beurteilen.
    schwellerbilder und details der a-säulen, radläufe und des scheibenrahmens/windlaufs wären interessant. ich denke mal dies wär mal wieder´n zeitpunkt für bonnies lieblingsbild

immerhin große HA dabei

• wenn alles dabei ist, sind 700-1000 euro okay, wenns n V6 ist finde ich. bei R4 500-700 Euro. als grobe einschätzung.

• Hab leider nicht alle relevanten Stellen fotografiert. :huh:
    Bin ja in Sachen Knudsen auch kein Spezi. Mir is ehrlich gesagt auch nicht wirklich aufgefallen, dass der schon mal geflickt wurde. Unter dem Aspekt isses wirklich zu überlegen, ob der was is...
    Für 5000 bekommste natürlich eigentlich auch schon nen kompletten und fahrbereiten Knud in gutem Zustand.