Suche eine Funktionstüchtige Uhr für Knudsen erste Serie.
Also die runde.
:rolleyes:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Suche eine Funktionstüchtige Uhr für Knudsen erste Serie.
Also die runde.
:rolleyes:
Habe glaube ich noch eine neue da gebe nachher mal die Daten durch ... !
Mfg modellfanatiker
So,habe gerade mal kontolliert und die ist für Taunus bis Bj. -12/77 - Art.Nr. 6046214 / 76BB15000AB - Preis VS !
Mfg modellfanatiker
76BB15000AB
das klingt nach taunus II und nicht nicht knudsen 1. serie. deine uhr ist vermutlich eckig, gesucht wird wohl ´ne runde
da du elektroniker bist schätz ich hast mal in die uhr reingeschaut?
gehen ja eigentlich nicht kaputt, die mechanik hält eigentlich ewig, zum aufziehen ist ein e-magnet drin, desssen kontakte evtl mal prüfen etc.
hab noch eine, müsste aber erst mal prüfen ob die funzt.
und sie finden. spätestens morgen weiß i mehr.
Danke habe verstanden - ich muss die nicht verkaufen ...
Mit Reparieren ist da nichts, weil vorne der justierpin abgebrochen ist. :S
aber trotzdem Danke :rolleyes:
Freue mich weiter über Angebote.
´Die 1Serie 70 bis 8/73!!!
Alles anzeigenMit Reparieren ist da nichts, weil vorne der justierpin abgebrochen ist. :S
aber trotzdem Danke :rolleyes:
Freue mich weiter über Angebote.
´Die 1Serie 70 bis 8/73!!!
exakt das gleiche Problem habe ich auch! Habe vorhin schon überlegt, ob ich im Freundes-/Bekanntenkreis nicht einen Feinmechaniker habe...bzw. Schlosser, Dreher... :thumbup:
bei mir sind noch ca. 2-3 mm Gewinde da...iss aber auch ne furchtbar feine Welle!
Nur mal so nebenher, knudsen 1. serie uhr is 71 BB 15000 A2A
Edit: Wenn der justierpin abgebrochen is doch kein problem, nimmste dir nen stück rundstahl im passenden durchmesser (müsste 4 mm oder sowas sein) schneidest vorne nen gewinde rein, steckst das plastikzahnrädchen was hinten drauf is im uhrwerk drauf, bohrst den plastikpenökel der draufkommt nen bisschen auf, schneidest da auchn gewinde rein --> passt!
Danke habe verstanden - ich muss die nicht verkaufen ...
mama?
uhrmacher