Grüßt euch ich bin der Neue :)

• Seid gegrüßt :)

Der Grund warum ich mich hier anmelde ist, dass ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Der Taunus Knudsen Zweitürer, aber kein coupe. Ich lese jetzt schon länger hier bei euch im Forum mit und dann dachte ich mir meldeste dich mal an. Ich bin 25 Jahre alt und bin von klein auf schon Ford-Fan. Denke das liegt in der Familie. Mein erster Wagen war ein Ford Fiesta MK4 (JBS) mit 60ps. Vor einem Jahren hab ich mich entschlossen die Nähmaschiene gegen einen Ford Fiesta ST (Facelift) Bj. 2006 mit 150ps einzutauschen. Wie schon geschrieben habe ich mich in einen Knudsen verliebt und werde mir sobald wie möglich auch einen zulegen. Momentan ist es ein bischen schwierig, da ich kurtfristig durch die Wirtschaftskrise arbeitslos geworden bin. Aber uns wurde eine Wiedereinstellung zugesichert und ich denke das es in einem haben Jahr wieder losgehen wird. Ich habe vor einen Knudsen von Grund auf an zu restaurieren. Alles raus, restaurieren und lackieren. Am liebsten hätte ich einen V6, der aber wohl schwerer zu bekommen ist als gedacht. Ich will wirklich versuchen alles von Grund auf an selber zu machen. Bin zwar noch nicht der große kenner, aber sehr lernfähig und wissbegierig! Als kleines Helferlein und um einen kleinen Einblick vorab vom Knudsen zu bekommen hab ich mir "Jetzt helfe ich mir selbst" zugelegt,........ ihr dürft ruhig lachen^^

Hier noch ein paar Daten zu den Umbauten meines aktuellen Fords :)

Performance
    Loder 1899 Anlage ab Kat
    60mm Drosselklappe
    K&N 57i
    Eibach Federn 35/30
    H&R Spurplatten HA 60mm / VA 10mm
    Wiechers Racingline Domstrebe

Exterieur & Styling
    Mittelarmlehne
    Ford Aluschaltknauf
    Schwarze MHW Seitenblinker
    BI-Xenon 8000K
    Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Blaues ST-Emblem ab Heck und im Kühlergrill
    Scheinwerfer und Grauteile am Wagen schwarz seidenmatt lackiert

Soundfile Loder
    http://www.youtube.com/watch?v=YZHjdW9Cs9M
    http://www.youtube.com/watch?v=be_57Cycc4w

Hab auch direkt noch mal ne Frage. Wenn ich ein H Kennzeichen in Zukunft haben möchte, dann darf ich an dem Wagen garnix verändern? Oder dürfte ich ihn z.B ein bischen Tieferlegen? Muß es nur Zeitnah sein dann passt das? Find es nämlich ganz schön wenn er mit den 13er Wolfrace Felgen da steht mit leichter Tieferlegung und schöner Duplexanlage.

Mit freundlichen Grüßen.

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

• Schön das Dir der Knudsen gefällt.
    Aber erwarte nicht das er auch nur annähernd das Fahrverhalten eines neuen Wagen's hat.
    Egal welcher Motor oder ob Du da ein Fahrwerk einbaust.

• Nein mir ist absolut klar das er nicht die Fahreigenschaften hat wie ein neuer. Das soll er auch garnicht, er soll ja schon Oldie bleiben. Er wird nur im Sommer bei schönen Wetter gefahren und das auch nur zum cruisen :) Zum jagen habe ich ja meinen ST.

• MOIN!

knudsen ist ne gute wahl - verscherbel doch dein fiästa und kauf dir `n gescheiten alten :spitze:

• Ne, der ST bleibt. Damit hab ich mir schon einen kleinen Traum erfüllt. Außerdem hab ich da auch schon gutes Geld reingesteckt :) Ich will auch keinen restaurierten alten haben, sonder selber einen restaurieren. Es darf ruhig 3-4 Jahre sein bis er dann komplett im neuen glanze steht.

• Tach Neuer

So so, Loder. :gruebel: Hm, der Laden is' ja fast bei mir umme Ecke. Sollt' ich dort jemals Artikel kaufen - steinigt mich. :laugh:

Ok, Neuwagen machen als Daily schon Sinn. ;)

• neuwagen machen überhaupt keinen sinn. gehn genauso kaputt und man kann nix reparieren, ausserdem tut mir nach 100 km alles weh, weil die sitze nur plastik und schaum sind. altford is gut, aber bedenke, dass aus euphorie schnell abscheu wird, im laufe einer restauration...

egal, willkommen im irrenhaus!

• Was soll an Loder bitteschön falsch sein? Glaub du hast dich nicht richtig über diese Firma informiert. Sie bieten hochwertige Anlage an die leider auch ihren Preis haben. Für den Fiesta ST gibt es da nix besseres.

• Wenn er bei Loder was kaufen würde, hätte er das falsche Auto. ;)

Ich hatte übrigens einen Focus ST als ich mir meinen Taunus gekauft hab. Der ST ist jetzt weg - mal sehen wies bei dir wird.

Gruss und Willkommen
    Günther

• neuwagen machen überhaupt keinen sinn. gehn genauso kaputt und man kann nix reparieren, ausserdem tut mir nach 100 km alles weh, weil die sitze nur plastik und schaum sind. altford is gut, aber bedenke, dass aus euphorie schnell abscheu wird, im laufe einer restauration...

egal, willkommen im irrenhaus!

Ich habe Ledersitze mit Sitzheizung :P Das gab es früher nicht^^

Ich bin mir schon bewußt das es eine lange Sache wird mitd em Restaurieren. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann ziehe ich das auch durch. Ich war immer schon en Fan vom restaurieren, hatte aber noch nie das richtige Auto dafür gefunden. Aber da ich mich beim Knudsen wie bei keinen anderen Wagen auf einen Blick verliebt hatte, denke ich das es mit der Zeit auf jedenfall was wird. Ich denke ja an nix anderem momentan, obwohl ich ja noch nicht mal einen besitze und das auch die nächsten Monate nichts werden wird.

• Was soll an Loder bitteschön falsch sein?

Gehst Du zum Klamotten kaufen inne Kinderabteilung? :laugh::laugh::laugh:

ausserdem tut mir nach 100 km alles weh, weil die sitze nur plastik und schaum sind

Da muß ich leider dem Neuen zustimmen. Recaro-Leder + Sitzheizung = gut für alde Leudde :P

• Grüße und viel spass hier! vekauf das PET-Auto und hol dir gleich nen knudsen is mit h-zulassung auch billiger in der unterhaltung.tieferlegung und felgen sind beim oldie eigentlich kein problem solange man es nicht übertreibt.mfg

• Gehst Du zum Klamotten kaufen inne Kinderabteilung? :laugh: :laugh: :laugh:

Da muß ich leider dem Neuen zustimmen. Recaro-Leder + Sitzheizung = gut für alde Leudde :P

Dann erkundige dich noch mal richtig über Loder und dann kommste noch mal wieder. Glaub du verwechselst hier was. Schon mal im Winter morgens in einen Wagen mit Ledersitzen eingestiegen? Dann weißte wofür die Sitzheizung bei Leder gut ist. Sonst wirste schnell zum alde Leud. Ich werde meinen ST auch nicht verkaufen, da es mein Altagsauto ist und der Taunus nur ein schönwetterauto wird :)

• Jungs jetzt verschreeckt den Neuen doch nicht gleich. :D
    @Racing:
    Hier gibt´s 2 Arten von Altfordfahrern:
    Die einen nutzen den konsequent als Alltagsauto weil sie Platikautos verschmähen.
    Die anderen haben den als Teddyersatz: Was zu liebhaben und am WE damit rumgurken.

Die erste Fraktion spammt hier idR alle Beiträge zu weswegen sich die Schönwetterfraktion immer nicht traut was zu schreiben. Laß dich davon nicht kirre machen. Die sind nicht so, die wollen nur spielen. :mo:

• Au weia, da wurden ja wieder alte Wunden aufgerissen! :) Die erste Forenregel hier ist:
    Niemalsnich, unter gaaaar keinen Umständen zugeben das es in Deinem nächsten Umfeld ein Auto existiert das nach Baujahr 84 zusammengeschustert wurde.

Ansonsten: Herzlich willkommen! :thumbup: