Groes Taunus - Forum - Orakel, habe einen Gedanken auf den ich schon lngere Zeit keine Antwort finde.
?(
berlege schon seit lngerer Zeit, ob ich meinen Alltags Seat Arosa durch einen Alltags Taunus ersetzen soll.
Leider komme ich zu keinem vernnftigen Ergebnis.
Einerseits fahre ich sehr gerne Taunus, wei aber nicht ob mir der Taunus nicht auf den S... gehen wird, wenn ich jeden Tag damit fahren mu.
Anderseits hasse ich den ganzen Neuwagenschei, finde aber die Zuverlssigkeit mein Alltagsmhre auch nicht schlecht, und im Falle eines Falles ist es beruhigend zu wissen das man ABS an Bord hat und das sich um sich herum 4 so komische Scke aufblasen.
Der Gedanke jeden Tag ein Auto mit Stil und Charakter (Taunus) zu bewegen, halt ein Auto das nicht jeder fhrt reizt mich.
Fahre aber auch 15.000 bis 20.000KM im Jahr. Leider wohne ich nicht in der Stadt wie die Klner Fraktion und andere, die am Wochenende besoffen mit der U-Bahn heim fahren knnen und deshalb nur 5000KM im Jahr zurck legen. :D
Bei meiner Fahrleistung mu man sich dann leider auch noch Gedanken um die Spritkosten machen. Arosa braucht 6 Liter Diesel, ich denke fr den Taunus mu ich min. 10 Liter Normalbenzin kalkulieren.
Leider sieht es ja auch nicht so aus, als wrde der Sprit in nchster Zeit noch mal billiger. Ein besonderes Dankeschn mchte ich auch noch Herrn Bush, Herrn Schrder und Herrn Tritt Ihn dafr aussprechen.
Hat oder hatte einer von Euch eigentlich schon mal einen 1,3er Taunus. Wohne ja hier im Westerwald im Mittelgebirge. Kann man sich so was antun, oder ist das der totale Krampf? Wie schnell luft so ein Karren? Was suft ein 1,3er so? Genausoviel wie ein 1,6er oder bringt das wenigstens nen Spritspareffekt mit den 54 PS?
Fr den Taunus wrde wieder sprechen das ich am Auto selbst keinen Wertverlust habe und gnstige Ersatzteile bekomme, wenn es sich nicht grad um Blech handelt. Dafr ist das meiste nicht sofort verfgbar.
Fhrt einer von Euch im Alltag Taunus und kann (ehrlich!) was zu seinen Erfahrungen damit sagen?
Ich meine natrlich so richtig, nicht nur 3000KM im Jahr.
Viel teurer als der Arosa drfte der Taunus im Unterhalt nicht sein, weil ich dann den Alltagstaunus unterhalten mu und der Ghia und der BMW auch noch gefahren werden wollen.
Was tun, was tun, oh groes Taunus Orakel?
;)