Und zwar der Courier Diesel.
Dort wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht tropft es immer mehr.
Ich hoffe mal, diese Abdichtung lässt sich "von außen" wechseln.
Weiß zufällig einer die Größe von dem Simmerring?
Möchte vorher mal mein Lager durchwühlen,
ob ich vielleicht was passendes liegen habe.
Mein Fiasko läuft aus....
- taunus1973
- Erledigt
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;( .... immernoch.
Keiner ne Idee ??? -
Cool bleiben
Hol´ dir den Dichtring beim Focht-Dealer ( FIN mitnehmen, sonst sind die Machtlos...)
Stellung des Schaltgestänges mit Schraubendreher anritzen, abschrauben und alten SIRI raus.(Wapu-Zange wie beim Zahnarzt)neuen auf die Welle schieben und evtl aussen mit bissel Hydraulikdichtung bestreichen.
Mit passender langer Nuss den SIRI eintreiben--fertsch...Gestänge montieren, Staubschutz drauf ---blabla
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wasn des fürn getriebe? ib5 oder beschreibs mal
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Keine Ahnung was das für ein Getriebe ist,
kenn mich bei "Fast- Neuwagen" nicht aus.
Ist ein 1,8-er Diesel von 1998.
Hab natürlich auch schon Google bemüht,
da stand irgendwas, dass es sein könnte,
der Ring wird von innen montiert.
Erscheint mir nicht logisch, wenn man die ganzen "Selbermacher" ärgern will,
aber durchaus verständlich. -
Warum machst du das nicht einfach so, wie ich es geschrieben habe?
...zu einfach??
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"Warum machst du das nicht einfach so, wie ich es geschrieben habe?
...zu einfach??°
Mach ich natürlich sofort. :)
Ich wollte nur ausschließen, dass ich den alten Ring zerstöre
und den neuen nicht rein kriege.
Aber jetzt ist erstmal der Taunus dran.... -
So, ein neuer Ring ist montiert,
kam reichlich 6 Eumel.
Ging Ruckzuck,
ist sicher die Arbeit, die ein Lehrling bei Ford
zuerst machen darf. ;)