T II Kombi 2,0 V6

  • Biete hier schon mal meinen Kombinationskraftwagen an.
    Läuft bei mir auf roter 07.
    Soll weg wegen keine Zeit, kein Platz, kein Geld.
    Und ich will mich mit der Kohle eher auf den 2tl konzentrieren...


    Ist in letzter Zeit nicht viel gelaufen.
    Bissel Blech ist zu machen, aber keine Vollresto.
    Kotis vorne, Heckabschlussblech, bissel Rost an Endspitzen und Schwellerenden nix wildes.


    Erst mal paar Eckdaten:
    -2,0 V6
    -Transistorzündung
    -relativ neues Fahrwerk (-30?) samt Kayaba-Stossdämpfer
    -Bremsen gut
    -neuer Mittelschalldämpfer
    -neuer Endschalldämpfer
    -schwarze Kunstlederausstattung in sehr guter Kondition
    (also nicht durchgefurzt und runtergeritten, wie im T II üblich)
    -VA wurde vermutlich mit dem Einzug des Fahrwerkes frisch Gebuchst
    (Schubstrebengummies habe ich für meinen anderen


    damals ausgebaut und werden jetzt in PU ersetzt)


    Alle anderen Infos muss ich mir erst holen. Will den jetzt Salonfähig machen und anbieten.
    Wie gesagt, mehr Fotos und Detailzustände später.





    Preis: vierstellig.

  • Der Kombi ist ein org. Sexender...kein Umbau
    Km weiss ich jetzt nicht, können aber nicht viele sein, dem Gesamteindruck zu Folge.
    Zündung samt Kabelbaum nachgerüstet, wenn ich mich nicht irre.
    Alles eingetragen, sogar fette ChromMangels-Felchen samt Platten- auf Wunsch lasse ich die elendslangen Radbolzen an der Hinterachse drin...


    Der Kombi scheint vom Erstbesitzer an einen jungen Mann gegangen zu sein, der erstmal ordentlich investiert hat.
    Bremsen und Achsen überholt, Federn & Dämpfer rein und die fetten Schlappen drauf...hat, glaub´ich, Mamma bezahlt...
    ...löblich...


    Da sich mein Hobby numal mit Familie einigen muss, wird auf längere Sicht der 2tl mal´n H bekommen und als Zweitwagen herhalten.
    Solange muss Sierra-Kowalski diese Fahne hochhalten.
    Der Kombi is geil, nur kompostieren musser bei mir nicht.

  • Der hat aber eine sehr schicke Innenauststattung!! :inlove:
    Wo liegt denn der preislich? Vierstellig. Und wo ungefähr?

    ...ja, und wir fahren mit leerem Trailer in die Schweiz...am Freitag... :se: ...der Onkel B und ich...


    Preis richtet sich jenachdem, was ich aus der Grube raus noch so alles vorfinde... :D oder was nicht...

  • Aber keinen spanischroten 2er mit 90 Pferden und schwarzer Ausstattung, den hab ich seit etwa 98 nicht mehr ;(

  • ich würde mich stark für den Wagen interessieren.......


    Kannst mich gerne mal anrufen. 0160 90 13 99 69


    Grüsse

  • UPDATE




    Bilder hab´ ich nur schlechte am Start.
    Die Cam macht mit Blitz und auf nahe Distanz nur Blödsinn.
    Muss die andere nehmen, die macht nur mit Blitz was sie soll...
    ...alle doof...


    -Buchsen sind augenscheinlich vorne wie hinten neu reingekommen. (Ford)


    -Hinten rote Koni vorne Kayaba
    -Federn
    -Schweller bis auf Enden O.K. , kein vollersatz nötig, max Teilersatz, wenn überhaupt...
    -Längsholme durchweg gut! keine gammeligen Flansche, auch hinten ( wegen einer KmH )
    -Wagenheberaufnahmen O.K.
    -Radläufe hi. weitestgehend O.K. - kein Handlungsbedarf
    -Türkanten O.K.
    -Sitzbefestigungen O.K.
    -Zierrat soweit O.K.


    Nich soo prickelnd:


    leichter Treffer am rechten Rücklicht (kaum zu sehen) - kuck ich mir noch an, bzw wird gerichtet und baue anderes Rüli ein.
    (beide Rülis werden getauscht wegen Vandalismusschadens....)
    Heckabschlussblech - Rostschäden, aber nur das! drunter alles bestens!
    linkes Abschlussblech hinter dem Radlauf partieller Rost - evtl Teilersatz.
    Kotis vorne - kennt man ja
    Schaden durch unsachgemässes ansetzen einer Hebebühne direkt hinter der
    Wagenheberaufnahme vorne (beidseitig...wir waren konsequent...)
    -Wird mit dem Gummiehammer behoben - Schäden sollten überschaubar sein.
    Beule und Koti-schäden an der Frontschürze - kein kpl. Ersatz
    ein oder zwei lose Zierleisenclipse...
    defizite in Optik der Stossstangen, Heckklappe, Armaturenbrett- Gebrauchtwagen eben...
    Tür-, Klappendichtungen - Gummie eben


    Mithin juckt es mich, die Karre mal so wie die ist dem Prüfer vor die Nase zu halten...
    Wenn die anderen Rülis dran sind, sollte das den Taunus nicht sooo deutlich von manchem 10 Jahre alten E-Stern unterscheiden... :evillaugh:
    ...oder 6er / 7er Escort oder wat weiss ich ... :gruebel:


    Ein gebrauchter Taunus eben, nicht endverbraucht... (ca.140 tkm)
    Eigendlich sind die Rostschäden nicht Tüv-relevant, wenn überhaupt von Interesse.
    Möge sich manch einer mal von der Alltagskarre eine solche Liste machen...



    Eine passende Anhängerkupplung liegt auch parat, wenn´s sein muss...


    Heute wird ersma die neue Esse druntergespaxt ---- bevor ich Bier vernichte.... :uglybeer:


    Prost

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • hatte dir schon eine PN geschickt....keine Antwort! :-(


    Wäre schön du würdest dich mal melden. Den Wagen möchte ich mir mal anschauen. Habe evtl. interesse.
    wo steht der Wagen?


    Grüsse
    Klaus

  • So...
    Alles schneller gegangen als erwartet.


    Das Auto wird wohl demnäxt in Dresden laufen.
    Kottenhain ist Übergabe.


    Insofern kann zu hier...

  • dann sach ich mal glückwunsch zum verkauf bzw kauf. der wagen sieht jedenfalls sehr lecker aus mit der IA :spitze:

  • Zu allem Unglück habbich auch nochma versucht mit Lackreiniger die Potenz des Lackes freizulegen.... :pazzi:


    Also wenn der nicht ROT währe, hätt´ ich den nicht verkaufen dürfen....sacht meine Frau... :seuffearbeit:



    ...wohlgemerkt: sacht meine Frau...






    (Quatsch)

  • radde und ne nuss? war er nich einer der wenigen granada-befürworter, die mo ständig unterstützten?


    tja... :D wird immer schlechter um die granada-front! :laugh: