Passt die Brücke aufn 2.8i-Block?

• Nur auf dem Granada 1 2,8i. Auf alle späteren 2,8is nicht bzw nur in Verbindung mit den Granni 1-Köpfen bzw Köpfe vom Mustang.

• Schau dir die Anordnung der Einlasskanäle an und vergleich mal mit den Köpfen vom Köln-V6 , egal ob Granni 1 oder jünger , da passt nix !

• Granni 1 2,8i passt. Garantiert. Aber auch nur der, bei den deutschen V6-Modellen....

• Schau dir die Anordnung der Einlasskanäle an und vergleich mal mit den Köpfen vom Köln-V6 , egal ob Granni 1 oder jünger , da passt nix !

Wenn man keinerlei ahnung hat, einfach mal die .....

• Zeig mir einen Kopf vom Köln-V6 wo die Brücke draufpasst !

Nen 2,8 von 78 hatte ich auch schon in meinem Besitz , da sahen die Einlässe auch nicht anders aus wie bei einem aus zb. 83 !

• Such selber im Oldcarskatalog !
    !
    !
    !
    Gruß !

78er Granada 1?
    :dc: !

• Okey , geb mich geschlagen , danke für die Bilder Willi !
    So alte Klumpen hab ich noch nicht gesehen !

• Haben die Köpfe 3 Ausgänge oder den Siamesen?
    Vermutlich Letzteres, dann kannst du mit dem Ansaugkopf nichts anfangen.
    Der Block is unerheblich, die Köpfe benötigst du zu der Spinne.

• ach kagge. Da iss ne 2 Liter- Brücke drauf, zumindest so eingegossen. Da werden doch keine 2Liter-Köpfe drauf sein? scheiß verbastelter Motor....

• Offenhauser Brücke gab es auch für die nicht prähistorischen Köln-V6 , also vergess das Teil in deinem Link wieder !

Der 2,8i kam erstmalig im Granada ab Mai 75 - 77 zum Einsatz !

Einmal editiert, zuletzt von OHCTUNER ()

• Der 2,8i kam erstmalig im Granada ab Mai 75 - 77 zum Einsatz !

coyo !
    Im November 1976 kam der 2.8i auf den Markt !

• Kleiner Tipp:
    Nicht immer so mit !!!-Zeichen um sich werfen, wenn man nur ins blaue rät :sleeping:

• Kleiner Tipp:
    Nicht immer so mit !!!-Zeichen um sich werfen, wenn man nur ins blaue rät :sleeping:

Hör auf zu singen , oder bewerb dich bei DSDS ! ;)