unsinnigerweise erinnere ich mich, daß micha das problem mal andersrum hatte und das bemängelt wurde.
nämlich dass das schloß erst bei abgezogenem schlüssel rastet und nicht schon, wenn der zylinder rauskommt und der schlüssel noch steckt.
das heisst, michas prüver wäre mit oktopuss seinem schloss zufrieden.
irsinn das.
Ich war beim Tuev - und hab selbigen nicht gekriegt
- Onecton
- Erledigt
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Wie muss der Scheiß nun?? Nicht, dass ich was verschicke, was nicht korrekt fluppt ?(
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Ich bin nun etwas verwirrt. Dies liegt sicherlich nicht an den Bieren, sondern an eurer verwirrenden Ausdrucksweise. Ist es nun put?
Beate ergänzt: Zeitgleich stellt sich also noch jemandem diese Frage. Prosthmm ja das ist halt die frage ..
also das schloss rastet bei der 0 ( Null ) position ein wie es soll . weil ja dann das innere des schliesszylinders etwas rauskommt und mit nem lauten klacken einrastet ..
mit schluesselsteckend .. kla hab ihn ja grade von pos 1 ( eins) auf null gestellt ..
soo .. dann ist dat lenkradschloss drin .. obwohl der schluessel steckt ..
wenn ich dann wieder den schluessel reinsteck und auf 1 ( eins ) dreh dann ist das lenkradschloss draussen . und es geht auch net rein .. also so wie es soll ..der tuevpruefer hat halt den schluessel auf 0 ( Null) gedreht kla .. da plott das innere des zylinders raus und wenn man dann das lenrkad dreht schnalzt das schloss rein ..
das problem war halt das der schluessel gesteckt ist ..so .. ich hoff ich hab jj und beate und den rest nicht zu arg verwirrt ..
nun nochmal die frage .. ist dat ding jetzt putt oder arbeitet es regulaer wie es soll und der pruefer hat mir das zu unrecht angekreidet ? wie ist das bei euren schuesseln ? genauso wie ih den mist beschrieben hab oder nicht ? ;( ?(
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Jaja, der ganz normale Prüferwahnsinn ...
Alex sollte ja auch an ihrem 69er Capri die Leuchtweitenregulierung betätigen ...
Die können halt nicht mehr üm mit den ollen Karren. -
Jaja, der ganz normale Prüferwahnsinn ...
Alex sollte ja auch an ihrem 69er Capri die Leuchtweitenregulierung betätigen ...
Die können halt nicht mehr üm mit den ollen Karren.erinnert mich an nem kumpel und seinem dodge pick-up. waren bei der dekra und der hampelmann im kittel hat versucht
mit diesem kleinen leuchhöhenmessdingsbums an die lichter ran zu kommen. man hat gemerkt wie er sichtlich verwirrt war.
schließlich hatte kumpel zu hoch eingestellte lichter auffer mängelliste -
was ist jetz mit meinem schloss ? 8|
ist das jetzt ganz oder putt ? -
oh gott, kann das nicht mal eben schnell einer ausprobieren gehen?
mein karren steht gerade net vor der tür, sonst würde ich mich durch den regen peitschen.#marschmarsch
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Prinzipiell ist Dein Schloss in Ordnung.
Ich weiss nur gerade nicht ob das bis zum am Schlüssel ziehen unten bleiben sollte oder gleich vonn alleine rauskommt.
Bis auf die Transe steht auch gerad nix altes vor der Tür. Und da hakelt das Schloss eh ... -
das heisst prinzipiell ist das schloss okhe ?
also eg ist das ganz und der pruefer hat mir das faelschlicherweise angekreidet ?
ein perfekt funzendes schloss ? -
es tut was es soll, es rastet ein, wenn der zylinder rausploppt.
der mögliche defekt, dessen sich grad keiner sicher ist, wäre lediglich, daß es evtl. nur rausploppen darf, wenn der schlüssel gezogen wird. ich würde dem mann sagen, du hättest zugesichert bekommen, daß das beim taunus so ist und immer war.
sicherheitsrelevant ist der mangel nicht, da das schloss nur in der 0 stellung ploppen kann. wenn du aber beim bergabrollen die zündung ausmachst...
irgendwo hatter wohl recht. und michas prüver war n idiot. -
Sag dem: "das war damals so ..."
und verweise darauf das das ja nur einrastet wenn der Schliesszylinder rausploppt (danke Nick für die Wortkreation)
Sonst bemängelt er das das ja evtl. während der Fahrt einrasten könnte ...... das wollte mir schon mal einer erzählen. -
also das schloss rastet bei der 0 ( Null ) position ein wie es soll . weil ja dann das innere des schliesszylinders etwas rauskommt und mit nem lauten klacken einrastet ..
mit schluesselsteckend .. kla hab ihn ja grade von pos 1 ( eins) auf null gestellt ..
soo .. dann ist dat lenkradschloss drin .. obwohl der schluessel steckt ..
wenn ich dann wieder den schluessel reinsteck und auf 1 ( eins ) dreh dann ist das lenkradschloss draussen . und es geht auch net rein .. also so wie es soll ..der tuevpruefer hat halt den schluessel auf 0 ( Null) gedreht kla .. da plott das innere des zylinders raus und wenn man dann das lenrkad dreht schnalzt das schloss rein ..
das problem war halt das der schluessel gesteckt ist ..Ich hab grad probiert. Völlig normal, das! Der Prüfer hat keine Ahnung.
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siehe oben, was wenn leute im gefälle (so leute gibts) um sprit zu sparen die zündung ausschalten...
und dann nich auf 1 sondern auf 0 drehen...
irgendwie nachvollziehbar, wenn auch blöd... -
daß es evtl. nur rausploppen darf, wenn der schlüssel gezogen wird.
Wenn ich leicht am Schlüssel zieh, ploppts auch bei mir raus. Von allein abba nich.
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um sprit zu sparen die zündung ausschalten...
Bremst sich auch gut dann. -
also ist mein schloss ganz .. hmm so geisteskrank bin ich net das ich die zuendung beim bergafaan rausmach ..
das bisschen sprit .. lach ..
da kann ich mir ja auch n seilzug annen vergaser machen und ihn mager stelln ^^
das waere dann wohl n choke aber in die andere richtung net fetter sondern magerer .. -
Mach erstmal die Bremse....
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Mach erstmal die Bremse....
ja grosser meister ;) ne has ja recht :D die mach ich morgoen .. bzw die werkstatt .. ich schau ma trotzdem wie arg das gammelt .. hatte die trommeln ja schon runter .. richtig zum lakieren .. so jetzt duerft ihr mich wieder flamen :D sie sind schoen rot :D
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mit bunt anmalen isses halt bei so nem komplexen gegenstand nich getan. wenn der schlüssel noch steckt und die sperre rastet ist was kaputt. ein defekt mit dem man leben kann? oder aber man denkt einfach mal n bisschen weiter und stellt fest, dass man die ursache des defektes von aussen nicht erkennen kann. was is, wenn da irgend nen metallsplitter drin is oder weiss der geier. machen (lassen). bremse sowieso...
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ich muss dem ostjungen zustimmen, ich habs grad ausprobiert, der zylinder kommt nur raus wenn man den schlüssel abzieht. alle anderen schlösser gehören ausgewechselt!
seid nicht blöd, schmeißt den scheiss raus. ich sprreche in der mehrzahl, da auch ivo schrieb dass das bei ihm so ist.
der tüv ist ne nervige sache, aber in manchen dingen hat er halt recht.