genau so isses!!!!!!!!!!!!!!!!
brauch mal kurz Hilfe
-
-
Nun mal ganz doof gefragt - was macht einen denn dann überhaupt noch zum Besitzer eines Fahrzeugges?
-
es geht ja dadrum, daß die gegenpartei sich nicht so einfach auf irgendein Papier berufen kann.
ob Brief, Vertrag, oder sonstiges -
also, das einzige was ich nun gelernt hab ist, das weder kaufvertrag, noch der in den papieren vermerkte halter, noch der, der das fahrzeug ständig auf seine rechnung bewegt zwangsläufig der BESITZER sein MUSS. aber er KANN.
und besitzer IST der, der das Fahrzeug vom vorbesitzer bekommen hat und beide damit einverstanden waren dass der BESITZ wechselt? Und wo ist das festgeschrieben? wenn der kaufvertrag doch nur die verpflichtung ist, das ganze zu übergeben?
geil. ich liebe deutschland.
ich glaub irgendwie so isses. Aber: "Glauben ist ein Mangel an Wissen, Obergefreiter!" wie mein Hauptmann immer sagte...
-
dazu kommt noch, daß Besitzer nicht gleich Eigentümer ist ;)
-
ich finde, die frau soll das auto bekommen und du musst ins gefängnis.
-
dazu kommt noch, daß Besitzer nicht gleich Eigentümer ist ;)
oh, ok. Wer ist denn nun der Eigentümer? Der Eigentümer kann es jederzeit vom Besitzer einfordern? Oder wie? Der Eigentümer ist die höchste Instanz in dem ganzen Haufen Scheisse von Rechtsdreck?
-
se, gib mir mein gelbes auto zurück.
morgen. -
ich habs inner Nacht in Wirzenborn verschenkt...
weiss ich aber leider nix genaues drüber
-
hehe.
ich kann dir das schriftlich bestätigen, wenns sein muß... -
dass ich nix mehr weiss;)
warste auch da?
-
se, gib mir mein gelbes auto zurück.
morgen.was fürn gelbes auto? ich kann mich an nix erinnern.
-
ich glaub irgendwie so isses. Aber: "Glauben ist ein Mangel an Wissen, Obergefreiter!" wie mein Hauptmann immer sagte...
Zu mir hat er immer gesagt: Herr Gefreiter, würden Sie bitte nochmal meinen Wagen zur Müllkippe fahren? 8|
Hätte am liebsten gesagt: Gerne, und wie komme ich wieder zurück?
Hab aber einfach dort den Kofferraum voll Bauschutt ausgeräumt und habs gut sein lassen :D