Moin zusammen,
habe letzte Woche eine 3 Tagestour nach München und via Ingolstadt zurück unternommen. Wetter war leider sehr beschissen, Autole lief aber völlig problemlos und für mich überraschend auch sehr sparsam. Habe durch die Schweiz auf der Autobahn (laut Tacho immer so um die 120) lediglich 9 Liter gebraucht . Im Schnitt mit Münchener City + D Autobahn zurück waren es dann so um die 10 Liter :)
Sodele, jetzt zu zwei kleinen Problemchen:
1. Getriebe: schaltet sich normal super schön, hatte aber 3 mal die Situation (beim wenden, glaub Auto stand jeweils etwas schräg), dass ich auf einmal den ersten Gang nicht mehr einlegen konnte. Auch der zweite lies sich nur mit Gewalt einlegen. Als ich dann ein wenig gefahren bin war das wieder weg, als ob nie was gewesen wäre. Das ganze hatte ich innerhalb von 10 Tagen 3x und immer kurz danach wenn ich gefahren bin und z.B. an ner Ampel stand und den ersten Gang eingelegt habe war wieder alles ok
2. Bremsen funktionieren einwandfrei, ab und zu zieht die Kiste dann mal nach links, ein anderes mal wieder nach rechts. Kurz danach is alles wieder ok und die Kiste zieht schön gleichmässig (Bremsen warem beim Tüv auch absolut top, Unterschied gerade mal 10 NM). Vielleicht müsste ich ja mal die Vorderachse machen, hab ich momentan aber überhaupt keine Lust drauf. Habe gerade vor ein paar Tagen das komplette Fahrwerk am Audi gemacht (mit allen Lagern, Schrauben und den ganzen Scheiss) und hab kein Bock schon wieder ein ganzes WE unter Auto zu verbringen :D