Hallo,
ich muss hier mal aktualisieren. Neuer Fred zahlt sich nicht aus, darum hab ich einfach den hier vergewaltigt.
Den Kombi habe ich heute mal frisch gewaschen, weil mir grad nichts besseres eingefallen ist was ich mit dem erbrochenen Nachmittag anfangen hätte sollen.
Natürlich gibts auch aktuelle Bilder. Gefahren bin ich auch eine kleine Runde.
Was rostmäßig am Granada dran ist, kann man ohnehin ganz gut auf den Bildern erkennen.
Nachdem ich den Wagen heute aber auch nochmal halbwegs genau durchgeschaut habe ist mir noch aufgefallen:
- am Radhaus hinten links wurde schonmal recht diletantisch geschweißt worums da jetzt auch dementsprechend aussieht.
- im Motorraum wurde rechts im Bereich der Stehwand wild rumgebraten. Auf der linken Seite besteht Handlungsbedarf.
- an der Dichtung der Frontscheibe ist Farbe drauf. Hier wurde also mal lackiert.
- Ein Frontschaden vorne links dürfte auch mal passiert sein. Motorhaube und Kotflügel haben Rost in dem Bereich. Die Motorhaube ist dort mit einer Dichtmasse ausgeschmiert worden!
Nun denn - wie schon gesagt - Rost ist reichlich vorhanden. Gibt sicher bessere, aber sicher mehr schlechtere.
Meiner Meinung nach wäre die Kiste was für eine ordentliche Grundsanierung. Zahlt sich auf jeden Fall aus. Bis auf das Standardprogramm für eine fast 30 jähriges Gebrauchsfahrzeug ist mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen.
Ahja doch! Die Innenaustattung ist mein ich in einem recht gutem Zustand für ein Arbeitstier. Technik passt. Bis auf die scheiß 2,8i + A-Getriebekombination. und den siffenden SImmering beim Wandler.
Der weiter unten erwähnte Hagel hat seine Spuren hauptsächlich am Chromchram auf der linken Seite hinterlassen. Das Blech hat aber auch etwas abbekommen. Am besten die Bilder in großer Auflösung ansehen.
Die Geschichte mit "ich hab einfach zuviele Autos und da haben noch mindestens 4 von den Kisten eine höhere Priorität" lass ich mal (fast) unaufgewärmt.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich den Kombi ordentlich vom Rost befreien, einen komoden 24V mit Automatik reinhängen und
Aber bevor die Kiste bei mir nun komplett verfault...
Vielleicht erbarmt sich ja wer drum.
Alternativ könnte man ja auch Bleche wos notwendig ist drüberbraten und endverbrauchen. Wär aber schade drum.
Preislich sollte sich was um die 1500 VHB abspielen.
Und nu Bilder glotzen!
Hier in kleiner Auflösung.
Da in größer.
Und kaufen nicht vergessen!