'78 Taunus 2.1 OHC Streetracer oder '82 Taunus Turnier 2.6 Eichberg Spezial

  • Uuund dass er ohne die BBS und mit Standardsitzen (also normale, einfache, etwas gebrauchte Rikaros zum Beispiel statt der, die grad drin liegen) nochmal so an die 700 € billjer werden könnte... Wollte ich zwar eigentlich nicht machen, weil für den geplanten Bremsumbau hinten halt 15" nötig ist, aber wer große Trommeln fahren möchte, der kann auch 13" draufschrauben.


    Also, ohne Räder und Sitze EfPe 1.800,- für den Silberwagen. Nu is abba billich genuch getz ma langsam hier.

  • welcher von den beiden wagen ist denn toller vom Motor her? der silberne tät mich ja irgendwie reizen,...

  • Kann man nicht vergleichen. Hängt ausschliesslich davon ab, ob man Vier- oder Sechszülinder bevorzugt. Motoren sind beide potent, giftig, laut und mysteriös. Soll heissen, keiner weiss genau, was drinsteckt...

  • Ich hab ja beide gefahren, nur leider nicht zeitnah, deshalb kann ich die auch schwer vergleichen.
    Der Motor im silbernen ist halt genau das was sonst in den hochgezüchteten RS2000 zu finden ist.
    Und in Verbindung mit der 1.6er Übersetzung fährst Du den auch ohne Sperre quer wenn Du willst.
    Ich würde ja empfehlen den probe zu fahren, aber dann müsste man ja erst wieder Kurzzeitkennzeichen holen und Sitze montieren (soweit ich weiss).

  • Und Sprittpumbe, aber das wär ja nicht so n Riesenaufwand. Wenn noch eine zu finden ist irgendwo...

  • Das ist kein Projekt. Für den ongaschierten Schrauber ist das ne Beschäftigung für ein Wochenende. Zwei maximal...


    Mo, spam hier nicht rum, das ist mein Bietefred