So, bitte ohne große Diskussionen zum Thema behalt doch...
Geht im Moment nicht anders, deswegen muß einer weg. Welcher ist eigentlich egal, ich hoffe, ich kann den anderen halten.
Also, entweder:
Taunus 2 4TL, EZ 78, so gut wie rostfrei, 2001 neue Aussenlackierung in originalsilber. Antrieb: ziemlich giftiger 2.1 OHC mit Doppelweber, lt. Vorbesitzer rd. 170 PS, Auspuff = Eichberggfächer an Timms-Anlage,.4-Gang (RS 2000 mit Aluglocke) geht im Moment noch in die originale 1.6er-Achse, gegen Aufpreis gibts noch ne große Achse dazu. Ausserdem nen Umbausatz auf Scheibenbremse hinten mit Ford-Papieren. Bremse vorne = innenbel. Scheiben, gelocht, Stahlflex-Leitungen vuh.Fahrwerk fast komplett PU-gebuchst, Spax-Dämpfer und 40 mm-Federn, die sich allerdings noch ein gutes Stück setzen könnten...
Innen weitgehend leergeräumt, Restarbeiten noch erforderlich. Bei Bedarf gibts einen polierten Alu-Überrollbügel dazu, der nach etwas Anpassung (neue Füße dranmachen) prima passt (ist von men anderen Auto). Recaros liegen drin, müssen ncoh etwas angepasst werden.
Bereift mit 195/50 auf BBS RS1 7 x 15.
Nach ersten Rücksprachen mit nem TÜV-Ing. vor einiger Zeit ist das Auto weitgehend H-tauglich, wenn man etwas zurückbaut (schwarze-BMW-DE-Lampen raus, offene Trichter weg, Lufigehäuse von VGS hab ich noch irgendwo)
Bild wird heute Abend nachgeliefert...
Abslouter Geschenkforumssondepreis EUR 2.500,-
Allein an Teilen steckt lcoker das doppelte drin ;(
Oder der andere Knaller:
Taunus 3 Turnier, EZ 82, Motor = V6 2,6 Eichberg "Spezial", was immer das auch heisst, selbst im Hause Eichberg weiß man nicht mehr, was der Senior da gebaut hat. Er geht böse nach vorne. Sieht dabei aber aus wie ein ganz normaler 2.3, keine Vergaserbatterien, kein Turbo, nix... Extrem kurze Übersetzung mit Sperrachse und 5 Vorwärtsgängen, Schaltwegverkürzung. Koni rot, Ronal Turbo 7 x 15.
Mängel: Etwas Rost an Endspitzen, Schwellerenden und Türkanten, Auspuff fehlt (neue Anlage für Knudsenkombi, also 2 Rohre bis hinten, ist da (glaub ich jedenfalls, der Herr 05 sagt ja...). Bremssättel müssen neu. Nicht alltagstauglich, oder nur sehr bedingt. Vom Vorbesitzer in den 90ern mit viel Aufwand für Strassenrennen gebaut. Zur Zeit ohne Sitze, ich meine, ich hab ncoh irgendwo zwei 3er-Vordersitze.
Preis: auch EUR 2.500,-,
Kein Verkauf der Einzelteile, die Autos werden nicht zerpflückt!
Und wie gesagt, wenn einer weg ist, wird der andere behalten, wenns irgendwie geht.