Hallo alle mit einander
Da ich neu hier bin und dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Bin 31Jahre Alt/Jung, komme aus dem Bereich Nürburgring und meine Leidenschaft gilt dem alten Blech. Ich besitze schon einen alten Triumph den ich die letzten 2Jahre restoriert habe. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ford Taunus Bj. 71-75 ich glaube auch Knutsen genannt.
Die Tage habe ich mir mit zur Hilfenahme eurer Kaufberatung ein 75er Model Angesehen und möchte gerne von euch eine Grobe Einschätzung erfahren was sowas kosten soll. Sorry, ich denke die Frage war schon 100 mal da aber in der SUFU habe ich nichts passendes gefunden.
Also es ist ein 75er Model mit kräftigerem Fremdmotor/Getriebe/Hinterachse/gr. Bremse (5Gang) und Vinyldach
Positives:
-Erster Eindruck aus der ferne, optisch sehr schön, Farbe, Dach, Felgen, Fahrwerk, etc. Passt alles gut zusammen
-Fremdmotor, Getriebe, Hinterachse, Bremse ist nach meinem Geschmak
-Zustand der einzelnen Komponenten innen recht gut
-So gut wie kein Rost
-Polybushbuchsen hinten schon eingebaut und für vorne auch vorhanden
- Radläufe wurde schon mal geschweisst, Schweller hohlraumversiegelt
Negativ:
-Naja, so gut wie kein Rost heist, Blase Fahrertür aussen, Kofferraumdeckel und Kotflügel haben jeweils einen 1cm großen aufplatzer, Fußraum Beifahrerseite ca. 5cm im Durchmesser grob angerostet und feucht.
-Lack schlecht, viele Macken, 2-3 Nasen, ein gr. Aufplatzer im Spachtel der Radläufe hinten
-Fremdmotor Ölt heftig (Angeblich Ventildeckeldichtung), man konnte es vor Ort auf die schnelle nicht deuten, mir scheint es eher als ob es sich am Verteiler raus drückt.
-Bremse zieht stark nach links, Handbremse hat kaum wirkung
-Mit den ganzen Änderungen ist die Elektrik ziemlich verfriemmelt zudem kommen noch Innen Zusatzlämpchen hier, unnötiger Kippschalter da, Zusatzinstrumente in der anderen Ecke, etc... Fazit, überall Lüsterklemmen, Hupe und linker Blinker funzen nicht. Gut ich bin Elektriker, aber trotzdem unschön.....
-Von den hinteren Dreicksfenster (3Türer) sind die aufgeklebten Aussteller komplett von der Scheibe gelöst, Türdichtungen alle kaputt, etc... Riss im Amaturenbrett Oberteil, Mittelkonsole komplett lose..... und noch so paar Kleinigkeiten, der Motor bedarf auch ein bissel arbeit, Leerlauf ist ein bissel unrund und warm war der Motor bei der Ankunft auch schon!
Wie gesagt optisch gefällt mir der Wagen vom Gesammtpaket her sehr gut, aber es steckt noch einiges an arbeit und kosten drin und ich möchte mich nicht verleiten lassen. Also, die große Preisfrage lautet: Was ist sowas Wert?
Grüße und danke im Vorraus
Tobias