moin!
ich will nun den motor tauschen und habe nun einen hier liegen der ausm automatik kommt. der wandler hängt noch dran.
frage: den abbauen und schwungscheibe von meinem alten dran. bis dahin kann ich wohl zählen, aber nicht weiter :D
was muss ich noch beachten und ggf noch kaufen oder so?
ist das erste mal das ich sowas mach, also ruhig tips geben
1.6er ex-automatikmotor
- Sebastos
- Erledigt
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was muss ich noch beachten und ggf noch kaufen oder so?
Natürlich 'ne Kiste Bier. ;)
Die Blockplate vom Schalter dürfte wohl anders sein.
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blockplatte
bier ist vorrätig
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die Blechplatte die im Regelfall zwischen Motorblock und Getriebe montiert wird.
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achso, das ding! naja, das vom automaten is jedenfalls fratze nachm rein und raushieven :whistling:
sonst noch was? irgendwas lagermäßiges kurbelwellenseitig anners? meine da mal was gehört zu haben
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sonst noch was?
Pilotlager zur Hand?
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Pilotlager inne KW stecken.
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kay, n bischen ausführlicher für mich noob? :whistling:
kann ich dat aus meinem alten moddör nehmen? falls nicht, hat wer n neues rum fliegen?
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kann ich dat aus meinem alten moddör nehmen?
Dazu benötigst Du schon mal 'n passenden Innenauszieher und ich hab bisher wohl noch keines raus geholt das heile blieb.
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schitte. okay. war ja klar das nix ohne gefummel geht
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Im Ganzen kann mans rausbekommen, Dichtmasse rein, dann Dorn reinhauen- normalerweise kommts dann raus.
Mach das neu, an 3 Euro sollts net scheitern -
och, okay :D
so, dann mal guggn was für eins ich brauche...
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hat denn einer was für 3€? bei motomobil kost's über 4x soviel. :D
scheiss geiz. lohnt son komplett-kupplungssatz von motomobil (170 tacken)? -
Wenn du das Ding in der Kombination länger fahren willst, wärs überlegenswert.
Ab und an gibts bei ebay günstige Sätze für um die 60 Euro.
Das Lager ist ein Standard-Nadellager -
Neuen Kupplungskram für kleines Geld bietet JJ regelmässig an ... :whistling:
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Frag doch mal Doppeljott ob er 'ne Kupplung hat.
Ich werd' langsam alt, da war einer schneller. :D
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Mach den Simmerring KW hinten neu , besser kommst du da jetzt nicht ran !
Pilotlager brauchst du neu , beim Automatik ist keins vorhanden , also nix da zum rausnehmen , das gibt es nur bei Schaltgetriebe ! -
zentrierdorn für zum selbermachen findste in tipps und tricks...
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beim Automatik ist keins vorhanden , also nix da zum rausnehmen , das gibt es nur bei Schaltgetriebe !
Lies mal von ganz oben...
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Er hat aber eins am alten Motor und hat gefragt, ob er das verwenden kann
Simmering Kurbelwelle empfielt sich aber tatsächlich auch zu machen