1.6er ex-automatikmotor

  • moin!
    ich will nun den motor tauschen und habe nun einen hier liegen der ausm automatik kommt. der wandler hängt noch dran.
    frage: den abbauen und schwungscheibe von meinem alten dran. bis dahin kann ich wohl zählen, aber nicht weiter :D
    was muss ich noch beachten und ggf noch kaufen oder so? :wonder:
    ist das erste mal das ich sowas mach, also ruhig tips geben :spitze:

  • was muss ich noch beachten und ggf noch kaufen oder so?

    Natürlich 'ne Kiste Bier. ;)


    Die Blockplate vom Schalter dürfte wohl anders sein.

  • die Blechplatte die im Regelfall zwischen Motorblock und Getriebe montiert wird.

  • achso, das ding! naja, das vom automaten is jedenfalls fratze nachm rein und raushieven :whistling:


    sonst noch was? irgendwas lagermäßiges kurbelwellenseitig anners? meine da mal was gehört zu haben :gruebel:

  • kay, n bischen ausführlicher für mich noob? :whistling:


    kann ich dat aus meinem alten moddör nehmen? falls nicht, hat wer n neues rum fliegen?

  • kann ich dat aus meinem alten moddör nehmen?

    Dazu benötigst Du schon mal 'n passenden Innenauszieher :uwe: und ich hab bisher wohl noch keines raus geholt das heile blieb. :gruebel:

  • Im Ganzen kann mans rausbekommen, Dichtmasse rein, dann Dorn reinhauen- normalerweise kommts dann raus.
    Mach das neu, an 3 Euro sollts net scheitern :uglyzwinker:

  • hat denn einer was für 3€? bei motomobil kost's über 4x soviel. :D
    scheiss geiz. lohnt son komplett-kupplungssatz von motomobil (170 tacken)?

  • Wenn du das Ding in der Kombination länger fahren willst, wärs überlegenswert.
    Ab und an gibts bei ebay günstige Sätze für um die 60 Euro.
    Das Lager ist ein Standard-Nadellager :uwe:

  • Frag doch mal Doppeljott ob er 'ne Kupplung hat.




    Ich werd' langsam alt, da war einer schneller. :D

  • Mach den Simmerring KW hinten neu , besser kommst du da jetzt nicht ran !
    Pilotlager brauchst du neu , beim Automatik ist keins vorhanden , also nix da zum rausnehmen , das gibt es nur bei Schaltgetriebe !

  • zentrierdorn für zum selbermachen findste in tipps und tricks...

  • beim Automatik ist keins vorhanden , also nix da zum rausnehmen , das gibt es nur bei Schaltgetriebe !

    Lies mal von ganz oben... coyo

  • Er hat aber eins am alten Motor und hat gefragt, ob er das verwenden kann :uglyzwinker:


    Simmering Kurbelwelle empfielt sich aber tatsächlich auch zu machen :spitze: