Kennt sich wer mit Autogas Venturi Wichse aus?

  • Folgende Problemstellung:


    wenn noch rel. kalt alles gut


    wenn warm Autobahn und fahren über 70 gut.
    aber Stadtverkehr blödes geruckel. Mieses anfahren, mieser leerlauf. Wenn er mies läuft ist es als würd er sich verschlucken und die schwule Membran in dem verkackten Gasmischer brabbelt so vor sich hin. :wonder:

  • auch autogasanlagen müssen ab und an kalibriert werden.hört sich nach zu magerer einstellung im teillastbetrieb an, bzw zu hohem gasdruck im verdampfer.
    was sacht der gasfilter, wann zuletzt gewechselt?
    wasn für ne anlage?

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  • ich sehe nirgendwo einen filter, wo sitzen die normalerweise?
    ne schwule italiener analga tomasetti oder so

  • da sollte vorm verdampfer n filter sitzen, wie n benzinfilter...silbern.
    wann is denn die anlage zuletzt gewartet worten?

  • am Verdampfer sitzt kein Filter. Wartung keine Ahnung, ich bin jetzt 10tkm gefahren, wieviel vorher k.a.

  • ok...jedenfalls SOLLTE da n filter hin, gas ist nie 100% rein, sonst kann die membran im verdampfer beschädigt werden.
    kann man so nix weiter sagen, am besten direkt zu nem autogasfachmann zum prüfen.

  • ah, dass schonmal kein filter da ist sagt mir was zum fachgerechten einbau vom :butchi::scheissepiek: .
    ja, wird wohl nix helfen werde das dann mal zum autogasfuzzi nach bielefeld stellen...

  • Klingt banal, hat bei meinem Volvo aber das nervige Ruckeln im Bereich 1500-2500 beseitigt:
    Elektrodenabstand der Kerzen war durch Verschleiß zu groß - wieder auf Sollmass - Ruckeln weg !


    Venturianlagen reagieren darauf sehr empfindlich, ebenfalls auf miese Zündkabel und leichte Undichtigkeiten im Ansaugtrakt - alles in einem Rahmen, der auf Benzinbetrieb übrehaupt nicht auffällt.


    Vielleicht hilft´s....

  • Genau, probiere mal andere Kerzen aus, hat bei mir im Vectra auch Wunder gewirkt. Immer eine Nummer grösser wählen als im Benzinbetrieb, also normal wäre irgendwas mit NGK 5 BKU (oder so ähnlich) und mit Autogas brauche ich NGK 6 BK ...bla

  • Jau, immer erst Zündung kucken und im Zweifelsfall eher zu erneuern tendieren. Hat bei mir auch schon ne Menge gebracht (vor neuen Zündungsverschleißteilen übelstes Backfire, danach gar nicht mehr).
    Von deinem Problem brauch ich allerdings auch noch ne Lösung...