Farbe nach Farbcode kaufen und die Folgen

• Moin,

hab mein Haufen grad beim lacker stehen. soll wieder so werden wie er mehr war, bronze braun oder so ähnlich. Also wurde farbe anhand des Farbcodes bestellt. vor 2 Tagen bekomm ich ein Anruf: "ähh, du kommst besser mal vorbei und schaust dir das an, so ganz haben wir die farbe nicht getroffen" ich also heute hin, zieh die plane runter, und denk ich spinne!

Der Haufen sieht aus als ob da einer candy gold drauf gesprüht hätte!
    zum glück ist der lackierer meiner meinung und bringt das wohl wieder kostenlos in ordnung ...

edit:

Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

• gegeben hats den farbton bei ford auf jedenfall...
    scheint so, als hätten die sich da in der liste verguckt.

sieht doch gut aus!

• Sieht geil aus, lass den so! (Mein ich ernst!)

Die alten Farben kommen neu gemischt mit der heutigen Technik, Wasserlack usw ganz anders raus, so die Aussage meines Lackieres.
    Ich hab meinen in original Polarsilber lackieren lassen. Die Farbe die ich drauf habe hat mit der Originalfarbe nicht mehr viel zu tun, da sind Welten dazwischen.

• Die Farbe muß doch noch erst eingefahren werden. :rolleyes:

Wie will denn Dein Lacker das Problem beheben? Etwa noch mal drüber blasen? :gruebel: Find' ich jetzt nicht so gut. :huh:

• ja, idee war nochmaldrüber zu lacken! spricht da was dagegen?
    es ist nicht so das ich sie total schrecklich finde, aber irgend wie passt das nicht zum auto finde ich!

• ja, idee war nochmaldrüber zu lacken! spricht da was dagegen?

Ich kann's jetzt nicht mehr genau sagen, aber da war was mit der Lackstärke. :sad:
    Unsere mücke is' ja gelernte Blasmusikerin, vielleicht sieht die hier mal rein und kann es näher beschreiben.

• sind ja leider nur fotos aber verglichen mit meinen frisch gelackt zu min. zu 98% gleich. ist kupferbraunmetallik farbnummern habe ich nicht zur hand.also zu meinem passt die farbe gut und sie fällt auf jedenfall gut auf. der alex

• Auf dem Avatar sieht der rotstichiger aus. Und schmutziger. Laß den so!

Was ist das für ein Halter, auf dem ersten Bild, unterhalb vom Scheinwerfer? Hattich gesten noch in der Hand. :gruebel:

• die jubiläumsmodelle von 75 waren in der farbe gelackt, mein ich....

• DC das ist ein ne elscheinwerfer der falschrum im loch hängt
    Chrischi, komm doch mal rum und scha dr das glanz wunder an.

werd ihn später mal mit ein bisschen chrom bestücken damit ich mir das besser vorstellen kann ..

• Ehrliche Meinung? Wenn die Lackarbeiten (besonders das darunter) i.O. sind, laß es gut sein. Kommste damit mal nach MUC?

• die vorarbeiten hat er alle gut gemacht! außer der falschen farbe hab ich da nix auszusetzten. ich muss da nochmal drüber schlafen ...

• schlaf einfach so lange bis dir der farbton gefällt.
    ich finds auch absolut ok für´n granada, auf´m new mini sähs albern aus, aber für´n granada I echt ´ne korrekte farbe.

sieht aus als bräuchtest du bald mal die zierleisten, wobei ich zumindest im kotflügel die löcher vermisse

• Mir gefällts auch... würd ich lassen. :spitze:
    Is nich so einfach mit den alten Farben... mein Koti wird auch nochmal gelackt. Keiner kann sich erklären, warum der so'n Rotstich bekommen hat. :gruebel:

• Ich weise gerne nochmal darauf hin, dass ich den Originallack in Acyl besorgen kann.
    Das Ergebnis könnt ihr euh ja mal in Siegen oder Kottenhain anschauen. Am Kombi sind die nachlackierten Stellen nicht zu erkennen (außer, dass kein Rost dran ist).