granada 2l v6 bj,81

• Soda - Granada steht bei mir! :)

Am Mittwoch hab ich mich mit dem Michi kurz bei der Kiste getroffen zur Schlüsselübergabe. Ich hab dann einfach mal mit Starterkabeln meinen Granada drangehängt und geschaut was sich tut.
    Hat zwar gedreht aber auch nach längerem Orgeln nicht mal der müdeste Huster.
    Wurscht.
    Gestern dann meinen Pa mobilisiert, Werkzeug eingepackt und wieder hin.
    Gleich mal Luftfilter runter um gegenenfalls mit Startpilot ein wenig nachzuhelfen. Vorher wollt ich aber noch schauen, ob sich Zündfunkenmäßig überhaupt was tut. Also Kerze raus, Zündkabel dran. Kabel an Vaterns Auto, er hält Zündkerze auf Masse und ich dreh mal am Schlüssel.
    Ich glaub der Motor macht noch nicht mal eine ganze Umdrehung und das Vieh springt im Eiskalten Zustand auf 5 Töpfen an!
    Hab aber gleich wieder abgestellt. Nicht das Vatern glaubt ich will ihn da vorne mit der Kerze in der Hand grillen! :D

Kerze wieder rein, Schlüssel rum und läuft der Bock! Und nichtmal schlecht! :)
    Natürlich war die Kupplun noch fest, also wieder Motor aus, Gang rein und losgehüpft bis zum Plong.
    Die ersten paar Testmeter lassen keine festen Bremsen erkennen, aber mit den ca. 0,1 bar in den Reifen gibts dicke Arme beim Lenken....
    Kleiner Mini-Kompressore an den Ziganzünder und zumindest die Vorderräder in halbwegs aufrechten Zustand gebracht und im Schleichgang zur nächsten Tankstelle. Da dann ordentlich Luft rein und im Schleichgang ab nach Hause beim melodischen Klang des Getriebes, das nur im 4. halbwegs ruhig ist, und dem Ausrücklager, das sich anhört wie eine Steinmühle zu Mittelalters Zeiten!
    Gehofft, dass der Fanghaken der Motorhaube hält bei Wahnsinnigen 70 auf der Bundesstraße.
    Der Rest war nicht mehr aufregend. Komod nach Hause gegondelt, eingeparkt und abgestellt.

Danke nochmal an den Michi!

Hier noch ein Bild weil nur Text is langweilig!

LG Stefan

• Einen wagen in den miesen Zustand auf eigener Achse zu überholen gefährdet dich und andere.

alles in allem eine sinnlose redneck-aktion. :uwe:

:spitze:

• Einen wagen in den miesen Zustand auf eigener Achse zu überholen gefährdet dich und andere.

Meinst den blauen oder den Kombi?!

:D:D;)

Zombie
    brauchst Du noch Scheinwerfer? Weil dann tu ich mal schauen ob da was für Dich dabei ist.

LG Stefan