bedüsung weber 38 dgas auf 2,3 V6

• Guten Tag,
    hat hier jemand den Weber 38 DGAS Vergaser auf dem 2,3er? Welche Bedüsung ist zu empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Jan-AC ()

• ich habs aufm 2,6er, da gehts so, zumindest läuft er. mit serienbedüsung. aber nicht schön. willst ne ehrliche meinung? Prüfstand!

• Solltest dich mal etwas intensiver mit befassen !
    Größe der Lufttrichter vom Serienvergaser , Unterschied zum 38DGAS
    Größe der Bedüsung vom Serienvergaser , Unterschied zum 38DGAS
    Und dazwischen bewegt sich deine optimale Bedüsung !
    Am besten in 0,05mm Schritten raustesten !
    So hab ich das auch gemacht als ich die Lufttrichter vergrößert habe , ne Hand voll Düsen in dem Bereich gekauft und dann solange probiert bis es passte , hat ne Weile gebraucht , aber danach ging er gut vorwärts !

• ich habs aufm 2,6er, da gehts so, zumindest läuft er. mit serienbedüsung. aber nicht schön. willst ne ehrliche meinung? Prüfstand!

seit wann das?
    biste nu weg vom solex?

ansonsten stufenweise runterbedüsen, die luftkorrekturdüsen nicht vergessen.

Se, du musst mit turbo raufbedüsen :chrischi:

• ok danke. Hab bei ebay ne Quelle für die Düsen gefunden (der Händler kommt sogar direkt bei mir um die ecke). Da kostet die Leerlaufdüse pro Stück 4,15 €. Ist der Preis ok ?(hab noch nie Düsen gekauft...)

• fastroadcars bei ebay GB ist glaub ich günstigen , die ware ist meist spätestens nach 3 tagen da ,

• seit wann das?
    biste nu weg vom solex?

denke mal er hat das weber überlesen oder ignoriert und bezog sich nur auf 38.
    zumindest letztes jahr in siegen hatter noch wunderbare neuwertige zahnsegmente von meinem ausgebrannten 38er-solex (den ich zufällig im handgepäck hatte) an seinen 38er-solex geschraubt

• wenn er schlau ist, belässt er es beim solex.
    ansonsten wie immer eine frage des öls.

jan, schreib mir an. ich rechne dir was aus, dann haste nen anhaltspunkt.

• mo hat recht. ich hab wieder mal nicht richtig gelesen. :sad: nach wie vor solechs.

• VGS in Köln könnte auch Düsen haben !
    Ich bin damals in Stuttgart bei nem Tuner gewesen der auch ne Webervertretung hatte , der hatte das Zeug Kistenweise da gehabt !
    Ich würde mich erst mal um die Hauptdüsen kümmern , Leerlaufdüsen sind zweitrangig !