smoothies fand ich aber besser wo ich grad nochmal deine hp durchstöber
Ich war in USA und hab mir was mitgebracht....oder 17 Zoll auf'm 17m
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Torq Thrusts sind so ziemlich die geislten Aftermarket-Felgen, finde die Dinger aber an der Karre ca. 2" zu groß.
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mit Hakenzeichen wird es dann aber nix mehr, oder?
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hmmm... und mit den smoothies sollte das auch klappen, oder? die sehen nämlich richtig guuuuut aus
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gefällt mir persönlich recht gut.
wie sieht das aus, gibts mitlerweile sowas wie "akzeptierbare" festigkeitsgutachten für die dinger? oder machst dir kein kopp ums eintragen?
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Finds auch gut - noch geiler fänd ich die hier:
http://www.hotrodhanks.com/pro…turerID/1/productID_/4214
sollten ja theoretisch mindestens so H-tauglich sein wie die Torque Trust
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ich denke nur schwer h tauglich.
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Insgesamt gesehen sicherlich. Sind se aber schon in den 50ern mit übern Salzsee gejagt - also eigentlich noch "zeitgenössischer" als die Torque Trust. :whistling:
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ja ja, 17-Zöller Niederquerschnitt in den 60ern... ^^
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ja nee, halt is auch der unterschied im lochkreis zu berücksichtigen, wobei den frisst eh die allg. toleranz auf.
ich glaub die festigkeit wird bei amifelgen eingegossen, quasi unverlierbares gutachten.
17" hat eben den vorteil, dass man mehr reifen zur auswahl hat, sozusagen einen besseren reifen für mehr sicherheit verwenden kann. demnach sollte es auch wieder h konform sein, da ja sicherheitstechnisch aufgerüstet werden darf. so z.b. würde ich argumentieren.
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Bei Torq Thrust ist die Traglast in Pfund in die Felge eingeschlagen, ein fähiger Prüfer der Bock hat kann die eintragen, muss aber nicht.
Am Chevy hat er mir nur die aktuelle Reifengröße eingetragen und zu den Torq Thrust II kein Wort verloren, ist wohl davon ausgegangen dass die original sind :) -
interessant, interessant. die frage ist ob dem tüv die traglast reicht, normalerweise werden mit den felgen ja noch nen paar andere test (dauerbruch, etc) durchgeführt. dazu hätte es mich interessiert obs in den staaten prüfverfahren gibt, bei denen der tüv hier sagen würde "ja, das ist ein ausreichendes prüfverfahren, das können wir akzeptieren". damit mein ich nicht den tüv am ort, sondern die jeweiligen hauptstellen, hier zum beispiel der Tüv in essen.
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Bei Torq Thrust ist die Traglast in Pfund in die Felge eingeschlagen, ein fähiger Prüfer der Bock hat kann die eintragen,
Ist halt zweischneidig, ein fähiger Prüfer weiß, daß nur Felger jüngerer Generation diese Kennung haben.----> nix H
nteressant, interessant. die frage ist ob dem tüv die traglast reicht, normalerweise werden mit den felgen ja noch nen paar andere test (dauerbruch, etc) durchgeführt.
Da gibbet wohl 'ne neue Richtlinie, die Ponyfahrer kloppen sich da momentan damit rum und heulen.
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gut, dann sollen sie das mal tun. ich kann warten. ich hab genug RiLi mit denen ich mich selber rumärgern muss.
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gut, dann sollen sie das mal tun.
Kann Dir egal sein, hast ja keinen US-Krempel.
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Kann Dir egal sein, hast ja noch keinen US-Krempel.
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bitte unterscheiden zwischen OE und Aftermarket.
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Tach!
Naja,das die Felgen nicht jedem gefallen ist klar!!Müssen sie auch nicht.Die Smothies waren (und sind)absolut schicke Teile!Aber von der Einpresstiefe sind
die Trust's passender.Passen ohne an den Radläufen rumzumachen......bei den Smothies muss man da etwas machen
17 Zoll ist vom Style sicherlich gewagt...aber ich hab's mal probiert :DDie Chromfelgen werd ich behalten.......da hab ich noch ein Projekt am Start.....
Ob die Felgen H-fähig sind ist wohl eher zu bezweifeln........!
Und nochwas ist super:kann jetzt die Bremsklötze wechseln ohne das Rad zu entfernen......dafür hat sich's doch schon gelohnt!!! :D
gruss Totti