Unterschied Solex 32/32 und 35/35

• Hallo

Habe bei meinem Taunus 2.3 einen anderen Vergaser montiert. Es soll ein 35´er sein. Ich habe aber das Gefühl das er vorher mehr Leistung hatte. Wie erkenne ich einen Unterschied zwischen beiden? Es gab doch mal hier im Forum ne Liste mit Vergasernummern??? Wo ist sie???

Gruß

Marco

8) 8)

• Oder schau von oben in den Vergaser , die Lufttrichter sind die begrenzende Größe beim Vergaser , in der Regel ist der Durchmesser dort sichtbar eingegossen und immer kleiner als die DK !
    Und einfach anderer Vergaser drauf schrauben is nicht , der gehört dann abgestimmt , ggf. Bedüsung auch anpassen !

Der 35 EEIT gehört da wohl Serie drauf !

Einmal editiert, zuletzt von OHCTUNER ()

• ohc hat recht. größer Vergaser = mehr leistung = weit verbreiteter irrglaube

viel hilft viel, passt leider nicht in die Technik. jedenfalls nicht überall.

• kleinerer gaser kann sogar in einen teilbereichen mehr kraft bringen, is immer die frage was man bevorzugt.
    aber einfach mehr reingießen und dann glauben es würd auch mehr passieren....

is aber in diesem fred unerheblich weil auf´n 2.3er ja nun mal auch´n 35er gehört, wobei aber 35er ist auch wieder nicht gleich 35er...