P5-DEUTSCH-CABRIO

• hallo zusammen,

suche ein p-5 deutsch cabriole oder,

p5 cabriole ,oder wie man eins umbauen kann eventuel umbausatz???

und was für ein fahrzeug man braucht coupe oder 2-türig???

eventuel zum restaurieren,

bin für jede antwort dankbar.

grüsse georg

• ,
    sorry,

ich möchte dir ja nicht die Illusion nehmen aber, wenn du schon nicht weißt, ob coupe oder 2 tg. dann willst du solch einen Umbau durchführen ??? das kann doch nur in die Hose gehen !!!

Nicht das beim umbauen die gelben seiten vom himmel fallen müssen....

nichts für ungut

anders

• es wurden bei deutsch damals coupes benutzt.
    zur not kann man auch eine 2 türer lim benutzen und
    entsprechend modifizieren. coupes sind halt rar und
    eigentlich zu schade zum zerstückeln.
    der, der mein P5 cabrio gekauft hat, nahm auch eine 2 türer lim.

matze

• und wie soll das nach neuen Bestimmungen zugelassen werden. . . . weil im Brief steht ja nun mal ob Limo Coupe oder Cabrio.
    Deutsch hat Coupes benutzt . . . warum dann ein Verdeck ohne hintere Seitenscheiben und warum ist die Frontscheibe so hoch . . . .
    Fragen über Fragen

also die legendären Cabrios aus dem Kölner Karneval waren allesamt Limos und die Baupläne die ich für den Umabu mal hatte bezogen sich ebenfalls auf Limos und so macht auch das häßliche Verdeck welches das hintere Seitenfenster verleugnet, weil es sich nicht herunterkubeln läßt bei der Limo Sinn.

Gruss Mike

• Ich habe einen guten Bekannten, der ein P5 Cabriolet verkauft. Restaurationsobjekt.

Wenn wirklich ernsthaftes Interesse und Geld da ist, kümmere ich mich um einen Kontakt.

• meine auch gelesen zu haben, das deutsch nur zweitürerlimos umgebaut hat :gruebel:

• hallo dani,
    wäre schön wenn du mir ein tel-nr oder adresse zukommen lassen würdest
    vorab danke
    nochmals danke für die vielen antworten