Acht Monate fahre ich nun die dumme Scheisshure. Ach Monate und kaum ein Technikteil an dem Ding bleib wie es war. Habe Kerzen, Kabel, Zuendspule, Batterie, Ventilscahftdichtungen, Zahnriemen, Oele, Fluessigkeiten, Thermostat, Vergaser, Ansaugbruecke, Anlasser und noch eine Tonne Anderer Scheissteile gewechselt und feinfuehlicg eingestellt. Und zwar ALLES. Die meisten von den Teilen (in normalen Autos) halten Ewig. Und was habe ich davon? EINEN RIESENDICKSCHIFF DAS SICH IMMER WIEDER NEUE DEFEKTE AUSDENKT IN EINEM TEMPO WIE MEINE EX IHRE FRISUR AENDERTE!
Ich krieg die Krise, echt. Verzweiflung und Paranoja machen sich breit, abnormal. Gestern 200km gefahren. Verbrauch TOP auffer Bahn locker unter 8 liter, Motor laeuft seidig, In Der Stadt wiess man nicht ob der an ist, alles passt... Und nun? Die Kardanwelle hat Unwucht. Zwischen 55 und 85 Brummt die Nutte da fallen Dir die Ohren ab, dabei Shaket Sie sich, aber nur minimal und dafuer dauernd. Auf der Buehne keine defekte festgestellt, in Koeln brummt die nur bei 70 und das auch nur wenn man hinhoert. Was fuer ein Fotzenpiss. Wieviel Nachsicht braucht so ein Scheisswagen ueberhaupt?
Sie wurde stets gewartet, stets lieb gehabt, Alle Defekte wurden ohne Zaehneknirschen hingenommen weil es eine Aeltere Dame ist und na ja, wird schon irgendwie. Ausserdem mag ich den Wagen. Einmal wechseln und jut. Aber es kann doch net sein dass ich alle 1000 km in die Werksatt muss wegen solchem Muell. was ist als naechstes dran? Die Kupplung? Das Getriebe was bei Ford ja ewig haelt?
KOTZEN KOENNTE ICH! Mechaniker sagt: Lager in Ordnung, einfach fahren. Und dann? Zu Hause Kopping wegen der Nutte.
Ich fahre naechste Woche zum letzten mal in die Werkstatt. Lass mir sagen was es kostet die Welle wieder einzuwiuchten/wechseln/irgendwas. Wenn dann nicht Schluss ist, und wenn es mehr als 150 Euro kostet geht die Fotze unter die Leute. Wenn die dann Niemand fuer einen akzeptablen Kurs haben will, wird die gequadert ohne geschlachtet zu werden. Kann man ja niemandem zumuten...
Wenn ich alles zusammenrechne haette ich den Scheiss 2,8er V6 damals gekauft und auch wenn der 20 Liter saufen taete waere ich nicht so viel Kohle und vor allem Nerven los wie in die Teile von der Graefin.
Ich bin echt am Ende mit dem Ding. Ich habe immer gesagt dass die bleibt, aber die tut nix dafuer. Anscheinend will die zu irgendeiner Kackfamillie wo ein baby an Bord Sticker dran kuett und irgendwelche Plagegeister die Rueckbank fuer sich in Anspruch nehmen und jut is.
Am nervigsten ist auch noch die Tatsache das all meine Freunde einen Scheiss auf ihre Karren geben. Baujahre zwischen 80 und 89 werden geheizt, Motoroel nie gewechselt, Wasser nie nachgekippt, kein Plan wo man die Motorhaube oeffnet, knirschen und knacken an allen Ecken, stehen dauernd draussen, Gummidichtungen sin vermoost und trotzdem fahren die Jeden Tag ohne zu meckern.
Ich will doch nur einmal die Graefin so fahren wie sich das gehoert, ohne Nebengeraeusche, wie ein Granada nunmal fahren soll... ;(