Ford Spezialwerkzeug Werkstattsatz eBay heute 19:55h nähe Nürnberg

• Mädelz und Junx!

Heute im Angebot ! Ein Werkzeugsatz aus einer Ford-Werkstatt. Nicht zum Forumspreis, aber im Verhältnis für 'n Appel und 'n Ei.

Ich habe drauf geschielt, mich aber gerade dagegen entschieden. Mir wäre es hauptsächlich um einige Teile aus der 15er Warengruppe (Differential, Sie verstehen ?) gegangen, die aber nicht komplett dabei sind. Ausserdem ist es schon eine Ecke weg....

Derzeit gibt es noch keine Gebote und das Zeitfenster für die Abholung ist sehr sportlich.

Auf dem Werkzeugwagen VM106 liegt noch eine Nuß, die auch zu dem Satz gehört.... Obendrauf, zwischen dem Kreuzschlitzdreher und dem Hammer, rechts von der Schachtel

• Ich hab mir die 15er Gruppen angeseh'n. Was ist da so besonderes dran? ?( Zum Diff machen braucht man Messuhr, Reibwertmesser und die üblichen Werkzeuge.
    Kannst überall kaufen.

• Weil mir beim Diff die Erfahrung fehlt, würde ich nach WHB gehen.15-008 Stufenblock, 15-019 Meßwelle, 15-020 Meisterritzel, 15-023 Druckmeßgerät und 15-041Drehmomentlehre scheinen mir da erstmal als sehr hilfreich. Die Drehmomentlehre habe ich gesehen, den Rest nicht.
    Die Drehmomentlehre ist aber das einzige davon, was ich so schon mal in einem Katalog gesehen habe.
    Meßuhr gehört zum Standardsatz.

VA-Federspanner wäre nett zu haben gewesen, ist aber auch nicht da....
    Vermutlich war das kein alteingesessenes Autohaus.

• Zitat

Reibwertmesser

:ivo:

Zitat

VA-Federspanner wäre nett zu haben gewesen, ist aber auch nicht da....

Würde eher "ausgesucht" sagen ;)

• Das WHB ist ja recht hilfreich aber nicht das Maß aller Dinge. Sinnvolle Tipps fehlen und die Beschreibung kann auch Unsicherheit auslösen.
    Da in Werkstätten der Zeitfaktor eine wichtige Rolle spielt, ist das WHB und die darin enthaltenen/beschriebenen Spezialwerkzeuge schon wichtig.

Für den Garagenschrauber reicht 'ne ordentliche Portion Zeit, Meßuhr, Reibwertmesser und natürlich der eine oder andere Abzieher.
    Reibwertmesser ist schon recht teuer und wenn man noch mehr Sachen anschaffen muß, wird eine Instandsetzung außer Haus sinnvoller sein.

Wenn Du Dich da nicht dran traust, schreib mal den Lincololli an - der macht Dir solche Sachen. ;)

• VA-Federspanner wäre nett zu haben gewesen, ist aber auch nicht da....

naja hatten Ford so etwa 20 Jahre... ist bei mir im Ort, fast in wurfweite gewesen... schade drum.;(