Biete neuwertige - nie eingebaute - Lenkradnabe RAID M31 für Ford Taunus I. ABE liegt nicht vor. 50 €. email: monsch.freiburg@freenet.de
Lenkradnabe RAID M31 für Ford Taunus
- patrick
- Erledigt
-
-
Bei dem Preis ist die sicher vergoldet oder
-
Bei dem Preis ist die sicher vergoldet oder
Vergoldet? Wieso?
Die 31 ist sowas von selten, die taucht so gut wie nie auf dem Markt auf. Und es ist die einzige RAID, die auf dem Taunus geht.
Ich hab ein RS-Lenkrad drauf, sonst würd ich das Ding nehmen.
Mein Lederlenkrad hat 20 € gekosten.
Die dazugehörige RS-Nabe für den Taunus II hat 125 Euro gekostet.
War ne bittere Pille, aber da muß man durch.Die 50 Tacken für die Raid sind mehr als ok.
-
@ lord vetinari
Passt die etwa beim 2er? wird doch ausdrücklich für nen Taunus I angepriesen...
Prostach so, wenn die tatsächlich für nen 2er passt...zu mir!
nochmal Prost
-
Ich hab mein Wissen auch nur hier aus dem Forum.
Hier der ganz Link dazu:
Raid 31 mit ABE für Knud, ohne ABE für 2 und 3
Und hier der relevante Beitrag von Michael:Raid weiss doch selber nicht mehr bescheid...
Die 31er ist fürn Knud!
Für den 2er/3er gabs von Raid GAR NIX!
Und wenn dann wäre das auch für beide Modelle identisch.
Die Verzahnung passt, allerdings ist beim 2er/3er die Verschraubung nicht unten in der Nabe sondern direkt oben im Lenkrad. Das original-Lenkrad hat da ja son Plastik'rohr' hinter, teilweise einzeln, teilweise am Lenkrad mit fest. Um genau dieses Stück ist die 2er/3er Lenksäule länger als die vom Knudsen.
Würdest Du jetzt die Knud-Nabe bei Dir verbauen stünde das Lenkrad eben genau soviel weiter in den Innenraum. Wenn Du dieses Plastikteil einzeln hast und hinter die Nabe machst dann würde aber alles funktionieren worauf der TÜV so wert legt (Blinkerrückstellung )
Es soll ja Leute geben die in das Mantelrohr vom 2er die Lenkwelle vom Knudsen einsetzen um dann die Knudsen-Nabe fahren zu können.
Also hab ich mal gehört .... Ich hab da ja keine Ahnung von ...
So sieht das bei mir aus. Lenkrad mit Knudsennabe ist eingetragen.
Der gute Mann vom TÜV hat, weil das Gutachten nur für den Taunus bis 75 war, sowohl bei Raid als auch bei Ford angerufen. Da konnte aber niemand mehr was zu den Dingern sagen.
Da die Verzahnung passte und die Blinkerrückstellung auch tut was sie soll hat er's dann per Einzelabnahme eingetragen. -
Die 31 passt nur auf T1 mit Verzahnung. Der Kurs ist Top!
Hab ewig gesucht nach dem Teil. Bei ebay 1mal gesehen und dann für über 100€ weggegangen. Ist der einzig legale Weg für'n Raid im Knudsen.