Das Zahnstangenlenkgetriebe ist an drei Stellen einstellbar.
Die Eisenbox an einer.
Das ist zu fest bei deiner.
Alle Lenkgetriebe siind so gefertigt das sie an den Lenkeinschlägen deutlich mehr Spiel haben.Das wenigste in der Mitte.
Deshalb passt deine Beschreibung perfekt ins Bild!
Nichts neues kaufen.
Korrekt einstellen und gut...
OldschoolOlli
P.S:Wo wohnste denn BaBa?
Taunus Lenkung geht schwer? Warum?!?
- baba85
- Erledigt
-
-
hab´s soeben bestellt, Autoteile24 109.- EUR ...
lincolnolli wohne bei Würzburg,
hab die Eisenbüx, wo würde Mensch das einstellen? die Shims unterm Gleitsteindeckel?
-
fuck, dann hab ich ja zuviel gezahlt:( und ich dachte die bei egay is billig...naja bei mir sind die äußeren spurstangenköppe dabei, aber dennoch...mhhh
-
wesnet, iss ein QH, vielleicht ist deins höherqualitativ? die Spurstangenköpf kosten 8? EUR/stück bei Autoteile24, mach ich auch gleich mit rein.
-
Hab noch eine Taunuslenkung rumliegen, allerdings ohne Spurstangen. Habe die mal wegen den Spurstangen gekauft, ohne sie jemals einzubauen ( habe nämlich einen Rechtslenker und da passt die nicht ). Ist also zu haben, aber ohne Spurstangen und die entpsrechenden Festhaltehülsen ( oder wie die Dinger heissen )
Gruß Christian -
hört sich nach einem neuen Lenkgetriebe an.
Mein 1,6er hatte das gleiche Problem. Nach austausch des LG wars behoben.Aber........nun habe ich das Problem bei meinem 2,3er mit Servo. Bei ZV sagen sie ich soll die Lenkung komplett tauschen. Gerade habe ich hier etwas von Tragegelenk gelesen.
Die Lenkung habe ich inzwischen komplett da.....allerdings würde ich den ausbei bzw. einbau gerne umgehen.Bitte um Vorschläge
-
CCBM: hab schon eine, nächstesmal ;-)
@indianerjones:
geht ganz einfach:
- Aufbocken
- Räder ab
- Spurstangenköpfe ab
- schauen, ob sich die Traggelenke bewegen lassen(an der Bremsscheibe anpacken und lenkartige Bewegung mittels Hände durchführen). Geht das beiderseits leicht, hast Du verloren und darfst auch ne neue Lenkung einbauen.
Schau auch mal nach dem Kreuzgelenk, falls deiner sowas hat, es ist in der Welle zwischen Lenksäule und Lenkung. Könnte auch festgegammelt sein, passiert bei Fiestas gern, und führt auch zu schwergängiger lenkung.