So, werde mich nun doch mal an euch damit wenden, hier die Vorgeschichte...
habe übern Winter den 2l kübel rausgeschmissen, und mir nen 2.3er komplett überholt und auch leicht überarbeitet.
Wasserpumpe habe ich die vom 2 liter übernommen da noch gut.
Jetzt schaut es so aus, dass der Motor zwar warm wird, aber nicht die normale betriebstemperatur erreicht.
Instrumente und geber habe ich alle übernommen sowie kühler und thermostat, auch lüfterrad bzw visko kupplung... also sprich nur der motor ist ein anderer, sonst alles beim alten.
Mittlerweile habe ich zum dritten mal das thermostat gewechselt, welche mit kleinem sowie mit grossem teller.
Aber das problem ist nach wie vor vorhanden.. habe dann zu testzwecken den kühler von vorne zu 50% zugedeckt und siehe da, die gewünschte temperatur wird (fast) erreicht.... bei enstpannter fahrt im 5. gang über landstraße kühlt er aber wieder bis zu 55 bis 60 grad runter..
????? wasn da los einer n plan ? kann doch nicht sein ;(