Getriebe spinnt

• Moin

Bei meinem Automatikgetriebe springen bei kaltem Motor immer die Gänge im stand raus und er schaltet auch viel später als bei warmen Motor. Wenn er ein bisschen warm is läuft alles ganz normal. Öl is auch frisch und genügend drauf. KFZ is P7 2,6

• Tja, da kannste dann leider nur nen Haken ans Getriebe machen, da sind die Bremsbänder hin und Fordersatzteile ha ha ha

Kann Dir verschiedene p7 Schaltgetriebe anbieten und entsprechende Kardanwellen, sogar Umbau auf Lenkradschaltung ist möglich, hätt ich sogar noch ne
    Lenksäule dafür.

Wenn das Für Dich in Frage kommt meld Dich , wenns Automatic im P7 sein soll - viel Glück.

Gruss Mike

• 'n Automatikgetriebe war vor 30 oder 40 Jahren kein Wegwerfartikel und ist es heute auch noch nicht. Handelt es sich um das original Getriebe aus dem P7, bist Du auf der sonnigen Seite des Lebens, weil es dann das C-4 ist, welches in Amiland viel länger Standard war, als bei uns und daher quasi alle Teile noch erhältlich sind.
    Es gibt beispielsweise Automatik-Berger, die sich mit sowas beschäftigen und auch Oldcars hat noch ein paar Teile. Der eine oder andere hier könnte Dir das Getriebe zur Not vermutlich überholen und wenn es wirklich schlecht läuft, mußt Du halt basteln und ein A4LD reinhängen.
    Aller Tage abend ist das nicht.

Filter ist auch neu??

Nick: ich verdopple :dc: :dc:

• jo und grad ich als " Nichtamifahrer" hab ja keine Ahnung von den ach so haltbaren c4 Supergetrieben. . . wenn ich mich richtig erinnere hat man über diese Getriebe schon vor 20 Jahren Witze gemacht
    aber da DU ja der Amikenner bist treibt Du den Jung mal ruhig in die Kostenfalle

nur nebenbei nach ungefähr 50 P7 gefahren sowie geschlachtet , danach kamen ein 59er Impala, 4 Mustangs 64,5 - 67 und seit 14 Jahren ein Beiair mit 493 Newtenmetern auf der Hinterachse, aber DC Du weiß ja wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

• aber mike, mal ganz ehrlich, du bist in letzter zeit sehr pessimistisch irgendwie...
    so ne negative grundeinstellung. du musst mehr trinken. dein hallenkollege is immer gut gelaunt und ich auch... :michi:
    nich jeden /8 mit rost muß man wegschmeissen und auch nich jedes c4.
    meins im consul ist übrigens ganz famos... ehrlich.

• Ja wenn Sie laufen geb ich Dir vollkommen recht, aber repariert hats wie gesagt schon vor 20 Jahren keiner. Zumal es auch nur für sehr kleine PS Zahlen ausgelegt ist - also nix für uns Proost.

Lass mal lieber nen Thread machen was an unseren Karren alles verboten gehört.

• :dc: schön zurückgefeuert. sehr geil. der vom tuner war auch gut. immer wieder ein quell der freude hier. C4 für alle!
    vor 20 jahren hat man im übrigen gar nix repariert.