Also, die Idee ist dass der Granada mit dem Einssechs das lahmste Auto ist das es wo gibt. Keine Beschleunigung, keine Leistung, kein nix. Streng genomen ein Diesel hat noch weniger Power, aber dafuer kann er wenigstens was ziehen.
Bin schon ein paar mal gefragt worden warum ich mir das denn antue, und wie es denn so ausieht am Lenker von so einer Schwerfaelligen Sau.
So sieht es aus:
Und so:
Und so:
Und so:
Und so:
Und so:
Ab und an wird Man(n) dann uebermutig und macht dann sowas:
Das alles natuerlich mit einer Horde Streetracer im Schlepptau, die dann wild gestikulierend und Lichthupebetaetigend mit 110-130 (Granada toppt bei 170 aus, aber muss nicht) auffer Linken Spur, wo deren Meinung nach so ein Granada garnicht hingehoert, zu Weissglut gebracht werden.
Auf der Anderen Seite faehrt sich der Granada auch so:
Oder so:
Und auch so:
Mit offenen Fenster, locker bei 120 gehalten, ohne Stress, Musik laeuft. Dank gemuetlicher Fahrweise ist auch Jazz oder Big Band Stuff drinne.
Dafuer macht der Granada dann sowas:
Das sind ziemlich exakt 8 liter bei circa 110-120km/h Durchschnitt, mim Kofferraum Vollbeladen mit einem halbem Motor in Teilen und drei Werkzeugkisten und einem Geruest auf'm Dach (Leer), das alleine locker 0,5-1 liter Spritt fuer sich in Anspruch nimmt. Ich Denke bei einem Leerem Fahrzeug und ohne den Gepaecktraeger sind 7 iter drin, was bei der Geschwindigkeit 4 liter unter'm Werksdurschnitt und 7(!) Liter unter dem Testverbrauch von Auto Motor und Sport von 1982 liegt.
Der Weber kann noch mit einem Sprittruecklauf ausgeruestet werden, dann geht da noch was denke ich. Mal sehen. Weniger wie Gestern hat die glaub' ich noch nie gesoffen.
Wenn nicht Bremen und deren beschissenen Staus und Baustellen waere ich zweieinhalbb Stunden und 130 kilometer weniger unterwegs... Und haette weniger verbraucht. Der Weber ist im Stop and Go sehr durstich.
Erst gegen sieben bin ich in meinem liebstem Hamburch aufgekreuzt, von da aus geht es "Berg runter".
Lahmer als ein 200er Diesel ist die auf keinem Fall, ich sehe es positiv, so hat man mehr Zeit sich die Ischen in den Cabrios genauer anzusehen, merkt dass wenn man einen beschissenen Namen hat, sollte man seine Firma nicht nach sich benennen um den nicht auf einen LKW zu stickern, und ausser Leistung, die beim ueberholen von Trucks gerne haette, braucht der Granada eigentlich nix...