V6 hält kein Gas und vibriert sehr stark

  • Motor stand ein Jahr, danach nur noch Probleme.
    Ventile habe ich neu eingestellt -> kein Erfolg.
    Zündung wurde kurz vor dem abstellen vor einem Jahr neu eingestellt.
    Wenn ich das Gas konstant halte vibriert die ganze Karre (läuft aber auf allen zylindern)
    Nehm ich den Fuß vom Gas, geht die Drehzahl gegen Null und der Motor geht aus ???
    Jemand ne Idee?

  • Wie hast du festgestellt,dass der auf allen Zylindern läuft?


    Kerzenstecker abgezogen,alle funkten?


    Wäre möglich,dass ein Ventil sich festgehangen hat in der Zeit.(nach der Beschreibung könnte es ein Einlass sein,da dann der betreffende Zylinder in die Ansaugbrücke pustet und die andern damit aus)


    Oder halt Zündfolge :D


    LG Ralf

  • Lass mich raten:Alle blau!?


    Oh,mein Gewissen sagt : SPAM!


    Nix wie wech hier......

  • Wenn es Kontaktzündung ist, mal den Unterbrecher kontrollieren.


    Schließwinkel?


    Zündzeitpunkt?


    Oder der Vergaser verharzt. Mal die Leerlaufdüsen rausnehmen und kontrollieren.

  • Er hat doch mit irgendwie bisschen Gas halten immer ein Rütteln,mit ohne Gas gehts aus,kann also eigentlich nicht der Gaser sein,der gibt ja nicht dem einen Zylinder was und dem andern nicht,gibt ja nur ganz oder garnicht ;)


    Und vor dem Jahr Stillstand lief der wohl noch :S


    LG Ralf

  • jup vor einem jahr lief er noch, hab danach auch keine zündkabel vertauscht. schließwinkel wurde bereits kontrolliert. habe auch schon den vergaser getauscht. kann natürlich sein,dass bei beiden vergasern die leerlaufdüsen verdreckt sind.


    bedeutet das ruckeln nicht ein zu mageres gemisch ?

  • bedeutet das ruckeln nicht ein zu mageres gemisch ?


    Deswegen ja.


    Da soll Sprit durch; wenn die zu sind, magert er ab.

  • Ja aber dann doch nicht Leerlaufdüsen! :no:


    Er schrieb,dass der sich schüttelt,wenn er ihn mit etwas Gas am Leben hält!


    Also läuft er trotz Vergaserwechsel nicht mal rund mit bisschen Gas!Oder?


    Für nur im Standgas unrund würd ich ja die Leerlaufdüsen akzeptieren,aber so...


    Nochmal die Frage:Wie wurde festgestellt,dass er auf allen Zylindern läuft?


    (Ist ja nun eigentlich unmöglich wenn er sich so schüttelt)


    Wenn er nur mager wär würd er einfach überhitzen(beim Fahrn) oder ausgehen(im Stand)


    Ich bitte dann doch um genauere Fehlerbeschreibung! :uwe:


    LG Ralf

  • ich bahaupte einfach mal das ich es höre ob er auf allen zylindern läuft oder nicht. (das problem hatte ich auch schon mal...)

  • Na denn....



    ...bin ich mal auf die Auflösung gespannt!


    LG Ralf

  • 8| Der schwarze Buhmann! 8|


    Der geht hin, tauscht die Zündkabel und dreht auch gerne mal den Verteiler um 180 Grad. Den Vergaser soll er auch verstellen, genauso wie das Ventilspiel :evillaugh:

  • Ich denke auch das da'n Zylinder fehlt, bei einem unbelastet höher drehenden V6 hört man das nicht immer so perfekt raus, schon gar nicht wenn der dabei noch unrund läuft ....