Gesehen am 17.3.2009,vielleicht zu wichtig für "Heute gesehen"...

• ..weil unter Umständen jemand doch auch noch gerne nen Kontakt hergestellt haben möchte.

Ein Schrottplatz in Deutschland,der Besitzer möchte das aber nicht allgemein im Netz verbreitet haben,so mit "Da stehts rum".

Es stehen da u.a.div MB Ponton,andere MB;BMW CSL;Porsche 924;Opel Gt;VW:Herbies,Typ3 T1,T2Doka,411er;Citoen Acadiane,Fiat 131 D;...........

Viele alte Traktoren...

Wegen der heiligen Abwrackprämie und dem miserablen Schrottpreis wird diese Ecke aber bald geräumt,weil er den Platz braucht.

Manchmal fehlen ja jemandem nur bestimmte Technikteile,vielleicht findet sich ja was!?

Ich würde dann mit ihm abklären,wann die Räumung losgeht und versuchen,gesuchte Teile zu retten.

Ja,steht alles wie man sieht schon sehr lange,aber-mal schauen.

Hier mal ein paar Eindrücke:

http://www.abload.de/gallery.php?key=CqVyqFIj

LG Ralf

• Die sind doch alle kaputt und verrostet. Ab in die Presse! Mehr Platz für 3er Golf und Corsa B! :evillaugh:
    CSL-Karosse is doch aber echt ne Goldgrube, ne?!

• Auch wenn das ganze bereits zu einem Gesamtkunstwerk zusammengewachsen ist, ein Schrottplatz ist immer auch ein Wirtschaftsunternehmen. In den letzten 30 Jahren hat kaum einer Teile von diesen Karren gebraucht, der Unternehmer hat sie trotzdem stehen lassen. Warum sollte heute auf einmal jemand davon noch Ersatzteile brauchen? :gruebel:

Sieh' Dir doch mal den T1 an: das einzig noch brauchbare davon sind die Scheiben. Oder der Karmann-Ghia? Die Pontons? Braucht wer eine rostige, gedellte Motorhaube dafür? Selbst der ach so erhaltenswerte CSL. Mal auf das hintere Seitentei geachtet, oder darauf, wie das Heck nach unten knickt?

Nicht, daß mich wer falsch versteht, ich bin auch bekennender Messie, aber mehr als nett anzuschauen sind diese Karren leider nicht mehr. Der Schrotthändler schafft nur ein neues Museum, damit die heutige Jugend in 20 Jahren sehnsüchtig auf die Reste der traumhaft schönen Karren aus ihrer Kindheit starren kann.
    (20 jahre, weil die neuen Karren einfach dünneres Blech haben und damit schneller wegoxydiert sind, als ihre Vorgänger)

• Es ist im Süddeutschen,mehr kann ich momentan dazu nicht sagen.

Traktoren sind einige,kann man teilweise bei Vergrössern auch auf den Bildern sehen.Es sind auf jeden Fall auch sehr seltene dabei,habe mir da keine Liste gemacht,könnte das aber gewiss noch nachholen,auch mit mehr Bilders(hoffe ich doch),Lanz Bulldog war auf ersten Anschein nicht dabei,eher kleine verschiedenster Hersteller,was halt so vor 20-30Jahren in Süddeutschland ausgedient hatte.

Ich weiss auch nur,dass es z.B.sicherlich Leute gibt,die gerne nur Typenschilder und ne Fahrgestellnummer von nem CSL nehmen würden ;) (Aber in dem Preissegment könnte sogar ein Aufbau nichtmal als unmöglich bezeichnet werden)

Der T1,naja,ich hatte nicht die Zeit alle Autos genau zu untersuchen,aber bisschen mehr als das Glas lässt sich sicher gebrauchen,machte nen wenig zerplückten Eindruck.

Sicher sind auch der Karman und die GT's Schrott,aber ich weiss,dass es trotz Seriennähe bei allen gewisse Spezialteile gab(z.B.HA GT,oder was von den Klappscheinwerfern...)

In dem einen oder andern Bus liegen auch noch haufenweise ausgebaute Scheinwerfer,Leuchten ,Instrumente,Kleinkram halt.

Z.B.die Kühlermaske von dem Ponton ist eigentlich in gutem,patinierten Zustand,wer eine braucht findet zumindest ne Topbasis zum Verchromen

Jedenfalls passiert da von heute auf morgen erstmal wohl nix,um die Ecke zu räumen muss erstmal einiges andere beiseite(obwohl-wenn so einen dann der Rappel packt...),naja,wie es auch sei,ich versuche mal dranzubleiben und bisschen Schönwetter zu machen...

Er ist mit dem Allgemeingeschäft ja auch unzufrieden,meint die Verbraucher wollen ja für ne Kombihecktür kpl.nur noch 50,-Euro geben und dann möglichst noch die richtige Farbe haben.

Bisschen was ginge jetzt mit Golf-Diesel in Afrika,weil von den Franzosen nix gescheites mehr gekommen sei und die Gölfe nun da unten als Taxis im Einsatz sind,Globalisierung halt :)

LG Ralf(der sich jetzt nochmal um seinen eigenen "Schrott"kümmern muss)

• Mich würde intressieren was das Dieselross , der David Brown und der andere Traktor noch kosten soll !

• Ich bleib dran,komme jetzt öfter in die Gegend,werde dann auch mal für die Treckerfetischisten weiter forschen,hab die da so genau nicht beachtet,aber das waren z.T.so echt seltene Dinger,glaube auch noch ein Fordson und,und,und,von nem David Brown hab ich z.B.auch vorher nie was gehört,werd mal bei Gelegenheit wieder hinfahren,denke mal wenn ich ihm ne Vermarktungsmöglichkeit aufzeige....(da standen gewiss so um 15 Stück)

Die Trecker sind auch sicher bei der Räumung das kleinere Problem,aber er hat nen Falter da stehen,da ist son PKW natürlich schnell mal weg...

LG Ralf

• Wieso eigentlich immer Abwrackprämie? Ist die ganze Scheiße noch zugelassen?

Die Abwrackprämie haben unsere Politiker sogar deutlich verlängert,bis 5.000.000.000€,begrenzt bis Ende 2009.

Weil : Der Staat kassiert pro Neuwagen 19% Märchensteuer!

Das heisst:Bei jeder Karre,die mehr als 13157,895 Euro Endpreis hat kassiert Mutter Angela schon wieder mit!!!!!! S_M

Ökologisch(wieso steht da eigentlich "logisch"in dem Wort?)macht die eh keinen Sinn,aber das ist ja hoffentlich auch den 3L-Lupo-Fahrern bekannt,die können die doch wohl auch schon wieder abgeben,oder?

LG an alle Altautohalter,Ralf